Schumacher im Mercedes?

Kann man nach dem vierten Rennen schon ein erstes Zwischenfazit ziehen?
Ich denke schon, und es fällt ziemlich enttäuschend aus.
Dass er von der Fahrpraxis her noch Nachteile hat, ist keine Frage.
Trotzdem machen die bisherigen Leistungen auf mich den Eindruck, dass er es entweder wirklich nicht mehr kann oder einfach keinen Biss mehr hat. Den Interviews nach könnte man Letzteres vermuten, aber das kann auch das Pfeifen im Walde sein.

Mit dem Auto kann man (noch) keine Rennen gewinnen, aber die Ergebnisse des Teamkollegen Rosberg zeigen ja, was möglich wäre. Und sein eigener Anspruch müsste es doch sein, zumindest teamintern die Nase vorn zu haben.
Wie er sich heute hat im Regen von allen anderen nach Belieben hat kassieren lassen, praktisch ohne jede Gegenwehr, da war schon fast Fremdschämen angesagt.

Schade, ich hatte wirklich gedacht, er könnte noch ein paar Ausrufezeichen setzen.
 
@Supi: seit wann setzt du so hohe Erwartungen in alte Männer? Jens Lehmann bringt in seiner Sportart aber 3x mehr als der olle Schummel auf 4 Rädern. ;)
 
Öhm.... Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich jemanden, der 80 Minuten dumm auf dem Rasen herumsteht und sich nur ab und zu mal hinwerfen muss, mit einer Person, die fast 2 Stunden lang ständig wechselnden Belastungen von +-3g (längerfristig) und Stößen bis zu 50g (sehr kurzfristig) standhalten muss und dabei keine Sekunde die Konzentration verlieren darf?

Ich glaube der Lehmann könnte in seinem jetzigen Trainingszustand einer engen Kurve in einem F1 Wagen nicht mal seinen Kopf gerade halten ...
 
Öhm.... Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich jemanden, der 80 Minuten dumm auf dem Rasen herumsteht und sich nur ab und zu mal hinwerfen muss
Das ist im Fall Lehmann nicht ganz richtig. Ab und zu muss man mal eine hohe Flanke abfangen und dabei gleichzeitig versuchen, dem Gegner ins Gesicht zu treten, das sind schon erhöhte Anforderungen an Sprungkraft und Koordination.

Aber bleiben wir bei der Formel 1.
Am 9. Mai, beim nächsten Rennen in Barcelona, soll ein fast rundumerneuerter Mercedes an den Start gehen. Man darf gespannt sein. Sollte das Auto dann wirklich siegfähig sein, gibt es keine Ausreden mehr.
 
Och, der mit den angebrannten Ohren hat AFAIK damals bei seinem Comeback auch ein wenig länger gebraucht, bis er seinen nächsten Titel eingefahren hat. Gönnen wir dem Schuhmacher also noch ein wenig Schonfrist.

Vor allem darf man eins nicht vergessen: Auch rundumerneuert bleibt es ein schnöder Mercedes ... :ROFLMAO: :weg
 
Och, der mit den angebrannten Ohren hat AFAIK damals bei seinem Comeback auch ein wenig länger gebraucht, bis er seinen nächsten Titel eingefahren hat.
So alt kann euer Schummelschumi gar nicht werden, daß er noch einmal F1-Weltmeister wird -
...und das ist auch gut so! :D

p.s.
An seiner Stelle hätte ich mit dem ganzen Blödsinn erst gar nicht wieder angefangen...
 
Oben