Schon wieder fährt der Rechner runter (wie beim Blaster)

Also bei mir ist er aber regelmäsig runtergefahren :)

Es scheint aber so, als wenn es nun weg ist (nach einspielung des Fix vom MS mit dem Namen "WindowsXP-KB835732-x86-DEU.EXE"....währe ja schon wenn nun geht
 
Sasser wurm

Wie finde ich den wurme. Habe Ihn aber weis nicht wie ich ihn in meinem system finde
 
Also ich weiß ja nicht wie ihr das Netz besucht, mit Schutz ohne Schutz, denn ich hatte kein einziges Problem! :)
 
wurm sasser

Sorry bin kein computerfachmann. Wie geht man den Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE
 
2kadiras.exe

Was bedeutet ---------2kadiras.exe--------------
 
Sorry bin kein computerfachmann. Wie geht man den Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE

HKEY_LOCAL_MACHINE ist eine Sammlung verschiedenster Schlüssel in der Registry (Start --> Ausführen --> Regedit). Unkundige können mit nur ganz leichten Änderungen in der Registry das komplette System schreddern! Also bevor Du da was löscht 2 oder besser 5 mal genau sich versichern ob man auch wirklich das Richtige macht!

--- 2kadiras.exe ---

Das ist eine Datei mir der Dateiendung .exe. Exe-Dateien sind ausführbare Programme unter Windows. Der Explorer ist z.B eine Exe oder Word oder Excel oder der Internet Explorer etc.
Ich glaube unter Windows sind .exe, .com und .bat direkt ausführbar und mache Viren machen sich diesen Umstand zu Nutze.

Wenn Su bist jetzt noch nie ein Antivirenprogramm benutzt hast solltest Du das S C H L E U N I G S T nachholen sofern Du Windows benutzt, denn im Internet wimmelt es immer extremer von Virem, Würmern und Dergleichen Ungemach. Auch eine Firewall kann ned schaden (...jetzt soll mir aber bitte nicht wieder einer kommen und irgendwelchen Blech zusammenschwafeln über Sinn und Unsinn von Firewalls...).

Die Chancen ohne irgendwelchen Schutz keinen Virus zu bekommen, wenn man ein Jahr lang mit einem Windows im Internet in diversen Winkeln unterwegs ist und sich systemmässig nicht auskennt würd ich etwa bei 0.0% einstufen...evtl. bei 0.00001% *gg*
 
Sasser wurm

so habe über all dieses "Avserve.exe" gesucht. Unter den Schlüßel, in der Registriekatrte unter Prozess habe aber nichts dergleichen gefunden.

Was nun?

Mein Computer fährt trozdem als runter
 
Sauge dir mal den Patch!

Wenn du XP hast hier

wenn du W2k hast hier

Wenn du beides nicht hast schaue mal hier , warte aber einen moment dauert ziemlich lange, das laden der Seite!

Virenprogramm kannst dudas nehmen!
 
wurm sasser

Es schneit jetzt alles wieder Inordnung zu sein. Danke
 
pc welt artikel

Ankeluc: Es schneit jetzt....... , tschuldige ich kann ja auch nicht richtig schreiben, aber so ein Fehler der hat was :)

Habe in den winfaq news folgenden PC Welt Artikel gefunden,
recht ausfühlich.

http://62.146.84.2/?data=167210

Gruss
thomas
 
Kann es sein, das MS irgendwas macht, dass downloads mit 'Nicht-IE-Browsern' nur gaaaanz laaaaangsaaaam funktionieren?

Ich wollte eben einen Patch runter laden und hatte gerade mal 2 kbit/s. Außerdem brach die Verbindung ab.

Neuer Versuch mit IE: 7 bzw. 14 kBit/s

Hmm!?
 
Irgendwo versteh ich den ganzen Trubel nicht - es muss doch wohl
inzwischen jedem klar sein, welche Ports im Internet absolut unsicher
sind und zumindestens mit der XP-Firewall auch zu blocken sind.

Infos auch hier:
http://it-secure-x.de/index.php?option=content&task=view&id=65&Itemid=2

In dem Zusammenhang sei nochmal auf die TCP/UDP Systemregeln bei Outpost hingewiesen.

Diese Regelen und Ports lassen sich auch auf andere Firewalls übertragen (manuell natürlich nur).

Da ich ohne den MS-Patch arbeite (weil er mir halt das System lahmlegt), bin ich auf
externe Protectoren angewiesen, die da wären: Outpost & McAfee & AdAware (regelmässig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firewall für XP:

- Begrenzung für bestimmte Dienste
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internet-Firewall (Xp) in den Diensten aktivieren
(dazu muss ausserdem der Arbeitsstationsdienst aktiv sein.
den habe ich nicht, ergo keine XP-Firewall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben