Schnellladen beim Handy

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

welches Teil ist dafür verantwortlich, wenn es darum geht ein Handy schnell zu laden.

Liegt es

a) am Kabel
b) am Netzteil

was dafür ausgerichtet sein muss?

Unabhängig davon, dass das Handy es auch können sollte.

Ich benötige gerade ein neues Kabel, daher meine Frage. Netzteile habe ich nämlich eigentlich genug hier herumliegen. Danke.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Das Netzteil sollte die benötigte Stromstärke zur Verfügung stellen können (frag mich nicht aber nicht, wie viel Ampere es sein müssen, damit habe ich mich noch nie beschäftigt, eventuell steht's im Handbuch des Handys) und der Querschnitt eines Kabels ist bei diesen relativ geringen Strömen für das Laden eines Handys fast egal, alle handelsüblichen Ladekabel sollten geeignet sein. Generell gilt - je dicker das Kabel, desto höhere Ströme können hindurch fließen, ohne das es heiß wird oder gar durchbrennt.
 
Oben