[Gelöst] Schnellansicht unter Open Office

mondi148

Herzlich willkommen!
Wenn ich den Button "Schnellansicht"wähle um eine openoffice datei einzusehen geht ein Fenster auf und die Meldung:
"Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.
Mögliche Vorgehensweise:
Geben Sie die Adresse erneut ein."
erscheint. Bei pdf Dateinen funktioniert die Schnellansicht.
Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht ?
Wer kann helfen ?:mad
 
Der FreeCommander verwendet in diesem Fall den Internet Explorer zum Anzeigen deiner Dateien. Da du ein PDF-Plugin für den IE installiert hast, kann dieser Dateityp auch im IE, der ja normalerweise nur HTML- und Textdateien darstellt, eingebettet angezeigt werden. Mit OpenDocument-Dateien weiß der IE allerdings nichts anzufangen.

Die Lösung sollte sein: das OpenOffice.org-Browser-Plugin aktivieren. Geht unter OpenOffice.org | Einstellungen | Internet | Browser-Plugin.

Allerdings funktioniert es bei mir dann nur im Firefox und im IE und somit dem FC weiterhin nicht. :rolleyes:
 
Openoffice und Schnellansicht

Hallo,
leider war das (noch) nicht die Lösung.
Habe das Häkchen in Openoffice gemacht (Browser Plug-in/Öffnen im Browser),jetzt wird die Datei sofort geladen und geöffnet, im FC Fenster steht nach wie vor
"Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.

Mögliche Vorgehensweise:
Geben Sie die Adresse erneut ein. "

Monika:wand
 
Okay, das Plugin ist ein reines Mozilla-Plugin, das kann so nicht funktionieren.

In der OpenOffice.org-Hilfe findest du unter "ActiveX control" allerdings einen Weg, wie es auch mit dem IE funktionieren sollte. Habe es gerade probiert, funktioniert bei mir leider ebenfalls nicht... :\
 
Jetzt plötzlich für den Firefox, dachte für den FreeCommander? :D

Wie schon gesagt, wenn es im IE funktioniert, sollte es auch im FC funktionieren.
 
Hallo,
war wohl missverständlich was ich geschrieben habe. Ich arbeite nicht mit IE, sondern mit Firefox.
Das Problem betrifft nach wie vor den FC. Wenn ich im "Splitter" ein openoffice dokument datei über den Button Schnellansicht im anderen Fenster einsehen möchte erscheinen die schon geschilderten Probleme und das Dokument wird sofort geladen.....
 
Oben