Schätze gesucht

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Weiß jemand was Geo- kaching, oder cash, oder kasching, oder caching oder so (nein, ich weiß nicht wie man es schreibt!) ist?


Ich war vor zwei Tagen am Strand und hab eher durch Zufall gehört, das hier um die Ecke zwei Schätze über das Geo- (siehe oben) gefunden worden sind. Ich kam nun leider nicht wegen meiner....äh..... in disponierten Lage dazu näher zu fragen.
 
Wir haben in unserem näheren Bekanntenkreis ein Pärchen das voll auf Geocaching abfährt und einen Riesenspaß daran hat.

Die waren und sind dabei auch sehr aktiv in fernen Gefilden, an unwegsamen Orten und in der nächsten Umgebung, es gibt eine Unmenge von Möglichkeiten und Kreativität und Spaß stehen obenan.

Das Ganze hat ein wenig von Schnitzeljagd (in moderner Form ;)) ,- auch Madame war kurzfristig "infiziert" und hat hier in unserer Nähe tatsächlich mehrere Objekte angezeigt bekommen und eines davon schnell gefunden an einem sehr belebten Ort in der Innenstadt
 
Nachtrag zum weissnix ;)

Beispiel was es alles in Hamburg gibt :)
und hier noch mal ein spezielles Beispiel in Hamburg

noch ein Nachtrag: Geocaching OHNE GPS
aber ich denke mit den heutigen Smartphones dürfte das alles NOCH leichter sein - so wie ich sehe stehen in dem Blog da wahrscheinlich auch die neuesten Methoden drinnen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben