[Scanner] Mustek 1200 ub plus

SIZZLA

bekommt Übersicht
Mustek 1200 ub plus

HILFE!!!!

Ich bin am verzweifeln............ Ich bin Win98 auf Win2000 umgestiegen. Die Installation von Win2000 war kein Problem, bis ich den Scanner installieren wollte.
Es gibt auf der Installations CD einen Win2k Treiber, aber der funzt nicht.... Sobald ich den USB Scanner nach der Software Installation anschliesse, will er den Hardwaretreiber installieren, erst sucht er nach der SBusd.dll die auf der cd im Win2k verzeichniss zu finden ist. Dann gibt es ne Fehlermeldung "Die Datei gt680x.sys kann nicht kopiert werden",diese habe ich dann aber unter C:\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS gefunden und aud wiederholen geklickt. Die Installation wird dann fortgesetzt, mit dem Ergebniss: "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten" Installation fehlgeschlagen!!!!
Ich hab schon I-Net nach aktuellen win2k treibern alles durchsucht, leider erfolglos..... Bei Mustek selbst gibt es für fast jedes Gerät einen win2k treiber, nur für diesen verdammten 1200 ub plus nicht!!!

Also ich hoffe das mir irgendjemand weiter helfen kann, vielen Dank im voraus schon mal!

Gruss Sizzla
 

ToSo

Senior Member
Hi SIZZLA !
Erstmal Herzlich Willkommen! :D
Zu Deinem Problem
Orginal geschrieben von SIZZLA
.......Sobald ich den USB Scanner nach der Software Installation anschliesse......
Versteh ich das richtig, dass Du erst die Software installierst und dann erst den Scanner anschließt?

Deinstalliere mal alles von dem Scanner (Treiber, Software & USB-Stecker raus), dann boote neu...
...wenn Win2k fertig hochgefahren ist - steck den USB-Stecker wieder rein -> jetzt müßte Win2k Standardtreiber installieren ( wenn nicht Mustek-Treiber-CD einlegen und Win2000-Ordner angeben ).
Wenn die Treiber fertig installiert sind , nur noch die Scannersoftware installieren
Probier's mal so ;)

ToSo
 

Nipple

assimiliert
Hallo SIZZLA

Erstmal herzlich Willkommen hier im Board!

Ich denke mal diesen Treiber hast Du selbst schon heruntergeladen, es ist die amerikanische Version. Wenn nicht probiere es mal mit diesem Treiber, es scheint zumindest ein anderer zu sein, da die Dateien unterschiedliche Größen haben. Der US-Server von Mustek ist übrigens deutlich schneller als der deutsche:D
Viel Glück
 

RollerChris

R.I.P.
Hi Sizzla
hier findest du alle aktuellen Scanner von Mutek
Und

Ich selbst habe einen 1200UB. Für diesen Scanner mußte ich auch Treiber für Win2k suchen obwohl er noch Relativ neu auf dem Markt ist.^
 

SIZZLA

bekommt Übersicht
Erst mal vielen Dank für die tip´s!!!

Ich hab leider einen 1200 UB "PLUS" und keinen UB, den UB Treiber hab ich schon ausprobiert, funzt leider net......

Vieleicht weiss ja jemand noch was...
 

SIZZLA

bekommt Übersicht
Also, ich nochmal richtig gesucht auf der Seite und dort wird kein Treiber angeboten, zumindest nicht für den 1200UBPLUS, oder ich bin einfach zu blöd:eek:
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
Auch erst mal Herzlich Willkommen !!

Zu blöd bist Du auf keinen Fall, auf der HP des UB1200 Plus wird überhaupt kein Treiber angeboten, weder W2K noch für andere Systeme :confused

Mail doch einfach mal Mustek an und frag nach, kann doch so eigentlich nicht sein.

Da fällt mir noch ein, bei einem Bekannten hatte ich auch Probs mit der Inst. eines Mustek unter W2K, es gab auch immer Fehler.
Es funktionierte erst nachdem ich als Administrator angemeldet war, schon mal probiert?
 

Nipple

assimiliert
Hi SIZZLA,
bist Du denn sicher das die USB-Ports Deines Rechners funktionieren? Ich weiß es ist eigentlich eine blöde Frage, aber genau daran ist es bei einem Kollegen unter Win2k gescheitert die USB-Ports waren deaktiviert, weil kein USB-Treiber installiert war.
 

rsjuergen

assimiliert
Häufig passiert es, wenn das Board mehr als zwei USB Ports hat, dass im BIOS nur der Port 0+1 aktiviert ist. Also einfach mal nachschauen.
 

SIZZLA

bekommt Übersicht
Hi @ll´s!!!

Also, erst mal vielen Dank für die ganzen Tip´s!!!! Der Support von Mustek hat mir geschrieben, ich sollte alle oem.inf Dateien in den Papierkorb verschieben und dann die Installation durchführen, und siehe da, es hat geklappt..... Von alleine währe ich da aber nie drauf gekommen :p

Oki prob. gelösst,

Bis denn euer SIZZLA
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen auf dem Wohlfühlboard!
Das Thema ist fast 5 Jahre alt, ich denke nicht, dass das noch aktuell ist ;)

Mittlerweile gibt es übrigens XP-Treiber direkt bei Mustek. Man muss allerdings die Seriennummer für den Download angeben.
 
Oben