Sandisk Cruzer Micro 1GB wird nur als CD-Rom Laufwerk erkannt

so techy:
ich habe einfach den buchstaben "x" genommen....hier der screenshot!!!


dreimal darfste raten: der zeigt mir nix neues an...

@Gamma:
"Diese enthält nur drei Dateien (s. B). Die autorun.inf - Datei (s. C) definiert - wie bei CDs -, diejenige Anwendung (hier: LaunchU3.exe ), die automatisch gestartet wird, sobald man den U3-Stick am Rechner einsteckt"

bei mir wird aber nix automatisch gestartet... das wäre ja mal ein erfolgserlebnis! aber nix
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so techy:
ich habe einfach den buchstaben "x" genommen....hier der screenshot!!!


dreimal darfste raten: der zeigt mir nix neues an...
Jetzt stimmt es aber prinzipiell.
Im Arbeitsplatz, bzw. Explorer sollte jetzt auch das LW x: angezeigt werden, oder?
-> da hast du deinen Stick, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Ich seh's :cry: :trost

Wie auch immer: Ich hab mir deinen vorherigen Screnshot noch mal angeschaut und mit meiner Datenträgerverwaltung verglichen, wenn ich einen USB-Stick eingestöpselt hab (allerdings ohne U3, meinen U3 hab ich gerade verliehen) - und dort steht hinter dem Status "Fehlerfrei" ein "Aktiv".
(siehe meinen Screenshot)
Klick mal rechts (in der Datenträgerverwaltung) auf LW x: und wähle "Partition als aktiv markieren" :)
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    17 KB · Aufrufe: 146
vermaledeite *'?#+§$(&! :motz

Sorry, ich bin raus :( Sowas ist bei mir und zig Uni-Bibliotheksnutzern noch nie vorgekommen...
 
so techy:
ich habe einfach den buchstaben "x" genommen....hier der screenshot!!!


dreimal darfste raten: der zeigt mir nix neues an...

@Gamma:
"Diese enthält nur drei Dateien (s. B). Die autorun.inf - Datei (s. C) definiert - wie bei CDs -, diejenige Anwendung (hier: LaunchU3.exe ), die automatisch gestartet wird, sobald man den U3-Stick am Rechner einsteckt"

bei mir wird aber nix automatisch gestartet... das wäre ja mal ein erfolgserlebnis! aber nix

und wenn du die LaunchU3.exe manuell startest?
Passiert dann irgendetwas?
 
wie gamma-ray schon sagt, da wird nichts angezeigt... jungs, helft mir!
ich hätte vielleicht ne kleine hilfe:
ich hab vor ein paar monaten für mein handy einen memorystick installiert.... der wird bei mir unter gerätemanager auch als massenspeichergerät angezeigt, kann es sein, dass da irgendwas miteinander kollidiert?
 
Oben