Samsung CLP 300

Schmuu

kennt sich schon aus
Mein Kumpel hat sich einen neuen Drucker zugelegt und mich jetzt um Rat gebeten. Er hat versucht den Drucker gemäs der beiliegenden Anleitung zu installieren, aber dies hat nicht funktioniert und nun kann er nicht mehr an den PC weil jedes mal wenn er sich anmeldet der PC neu bootet. Ich hab es dann über den abgesicherten Modus probiert was auch geklappt hat aber jedes mal wenn ich versucht habe den Drucker zu installieren bringt die Software den Fehler
Code:
rpc-Server nicht gefunden


Ich hab dann versucht einen neuen Benutzer anzulegen und mich mit diesem anzumelden aber auch das führt zu keinem Erfolg.

Ich hoffe es hat irgendjemand da draußen der uns helfen kann

Greetz Schmuu
 
Überprüfe mal, ob der Dienst "Remoteprozeduraufruf" auf automatisch eingestellt und gestartet ist.
 
ja er ist auf automatisch gestellt aber ich kann ihn im abgesicherten Modus nicht starten.
 
Genau deshalb bekommst Du auch die Fehlermeldung :).
Erstmal sollte also der Fehler behoben werden.
Du könntest es direkt mit einer Reparaturinstallation von XP versuchen, das wäre die große Keule.
Oder Du führst im abgesicherten Modus mal msconfig aus und deaktivierst sämtliche Autostarts, um zu sehen, ob dann ein normaler Start möglich ist.
 
Oben