S ATA Raid finde meine Platten nicht mehr

Jumper

Senior Member
Hi zusammen,

Habe mir eine Neues Board gekauft, da mir mein alten kaputt gegangen ist.

A8V Deluxe (alt)
K8N4E- Deluxe (neu)

beide von Asus.

Habe meine beiden Samsungplatten ins Raid eingesteckt wird auch vom Controler einwandfrei erkannt...... nur in Windows ist die Platte nicht zu finden.

habe mir easyrecover aufgespielt ......
Plattentest
PHP:
EasyRecovery - SMART-Tests
Copyright(c) 2002 Ontrack Data Recovery Inc. 
Bericht erstellt am 03/26/2006 um 17:48
Ausgewählter Test: Erweiterter SMART-Test

Testergebnisse:
SCSI-Festplatte 1
Modell:		SiImage  SCSI Disk Device
Seriennummer:	\
Kapazität:	223.63 GB
Testergebnis:	Selbsttestroutine wurde vom Host durch eine Zurücksetzung unterbrochen.

Empfehlungen:
SiImage  SCSI Disk Device: Selbsttestroutine wurde vom Host durch eine Zurücksetzung unterbrochen.

unter Partionsmagic werden die Platten auch gefunden allerdings auf unformatiert.

PROBLEM!!!!
Da sind alle meine DATEN drauf die ich nicht löschen will.
zumindest Outlook und meine Photos möchte ich retten

alles andere kann ich mir :angel ;)



Biiiiiiiitte um HILFE

ich verzweifele noch

man kann mich auch ANRUFEN ................ oder ich rufe den helfer AN
 
Ist der Controller auf dem neuen Board ein anderer als auf dem alten? Dann hat Windows wahrscheinlich keinen Treiber dafür.
Boote mal von der CD, binde über F6 den Controllertreiber ein und lass anschließend die gefundene Windows-Version reparieren - so sollte es eigentlich gehen.
 
A8V:

Der Promise 20378 RAID Controller bietet mit zwei serielle ATA- und einen parallelen Anschluss RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 und multiple RAID, während der VT 8237 RAID-Controller zwei weitere serielle ATA-Anschlüsse für RAID 0, RAID 1 oder JBOD liefert.


K8N4E:

The nForce4 chipset incorporated two Serial ATA and two parallel connectors with RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and JBOD functions while the Silicon Image controller provides another four Serial ATA connectors for RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 functions.


Wird also nie und nimmer Funktionieren, da unterschiedliche Controller verwendet werden und die können die Daten des anderen nicht lesen.
Wenn Du die Daten erhalten willst, solltest Du jemanden finden, der Dein altes Board verwendet und dort die Daten sichern, auf keinen Fall etwas auf die Platten schreiben, sonst ist alles verloren.
 
st eh schon alles futsch...... :cry:

Next problem .........

Raid 0 über Sil wird eingestellt

wenn ich Win installieren möchte bekomme ich die Meldung

" Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" :eek: und beide Platten die als Raid 0 eingestellt sind werden als Einzelplatten angezeigt.

da ist ist ein denkfehler..... das weiß ich nun :ROFLMAO: aber wo ????

Treiber mit F6 sind die neusten ;)
( sogar welche von Asus )


Ich flippe gleich aus :bekloppt
 
Oben