Runes of Magic: Frogster verklagt elitepvpers

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Die Betreiber des Forums "elitepvpers" hat unangenehme Post von Frogster, dem Vermarktungspartner für den europäischen Raum:

Dabei geht es um den Vorwurf, dass das Forum "Elitepvpers.de aus geschäftlichem Interesse seine Mitglieder beim Handel mit Ingame-Gold und Accounts unterstütze".

Stellt sich mir die Frage - ist das überhaupt gesetzlich verboten? Es ist zwar ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen im Spiel, aber zwischen dem Forenbetreiber und Frogster gibt es doch gar kein Vertragsverhältnis?

Wie dem auch sei, der Marktplatz des Forums wurde bis auf weiteres geschlossen.

http://www.golem.de/1103/81894.html
Frogster verklagt elitepvpers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema: Kurze Zeit vorher wollte Frogster sogar noch elitepvpers als Werbeplattform für Ihre Spiele nutzen, jetzt jedoch wird Runes of Magic immer unbeliebter und etliche Spieler verabschieden sich. Nun hat wohl Frogster als Grund dafür den Ingame-Gold handel auf elitepvpers angesehen.
Da hat Frogster nur ein kleines Problem: Die Spieler selber bieten/baten dort Ingame-Gold und Items zum Verkauf an, die sie sich selbst erarbeitet haben, ohne das elitepvpers einen Cent davon mitverdient.
Woher ich das habe? Ich selbst bin auch auf elitepvpers aktiv und habe dort das Geschehen miterlebt.
 
Oben