Routercheck nach Internetprobs /Verschwörungstheorie^^

dagon

Herzlich willkommen!
Guden, ich bin ein wenig paranoid, und wollte mich mal erkundigen, was man mit einem Laptop, den man an den Router (Fritzbox) anschließt, so alles anrichten kann.
Heute war hier nämlich ein Telecom Mensch, der gekommen ist um den Router zu checken (evtl. geschickt von 1&1, hatte vor kurzem mit dem Support da telefoniert weil die Fritzbox nicht connected hat).
Und jetzt hab ich mir überlegt, dass es doch eigentlich (rein theoretisch) möglich wäre, dass 1&1 mit staatlichen Institutionen zusammenarbeitet, um User zu melden, die, in Verbindung mit hohem Traffic, Internetprobleme haben, sodass jemand offizielles vorbeikommen und einfach mal checken kann wies so aussieht.
Is vielleicht sehr weit hergeholt, aber mich würd einfach interessieren, ob sowas (den rechtlichen Aspekt einfach mal ausgeklammert) möglich wäre, und was man so anrichten kann, wenn man an den Router rankommt.
Wär cool wenn mir jemand, der Ahnung hat, erklären könnte was da generell so möglich wäre (ich hoff es gibt son Thread nicht schon, war mit der Menge der Threads überlastet^^).
mfg
 
Mir ist klar dass es paranoides Verschwörungstheoriezeug ist, mich würd lediglich interessieren ob generell (technisch) sowas möglich wäre, sprich, evtl Datenverkehr auslesen, spys in der Raoutersoftware oder übern Router auf dem PC installiern oä.
 
Wenn es möglich wäre, wäre es ohnehin überflüssig.
Bei 1&1 muss niemand das Haus verlassen, um jeden einzelnen Klick nachzuvollziehen, den Du tätigst.
 
Oben