[Router] Neue Firmware für Fritz.Box

Buddel

treuer Stammgast
Neue Firmware für Fritz.Box

Hi,

ich habe die Fritz.Box SL WLAN von AVM..
Alles klar damit bis zum heutigem Firmware Update auf die Version 09.04.07!!
Die Portfreigaben sind auch gleich geblieben, aber nun funktioniert mein Vietcong Server nicht mehr?!?! ICh hab schon alles ausprobiert.. Die Box auch schon zurück gesetzt.. Aber der Server funktioniert immer noch nicht??
Woran kann das liegen? Mit der Version vorher lief alles Einwandfrei..
Was kann ich tun bzw. wo kann ich die alte Firmware wieder runterladen?!

Danke im Vorraus

MfG Buddel
 

Buddel

treuer Stammgast
der lokale server wird gefunden.. Ich hab auch rausgefunden das der Server über Direct IP läuft?!?!?! Und was ist UPnP Potfreigabe?! Muss ich nun vlllt noch was einrichten?!?!

@koloth: was soll das recover Image bringen?? Ich wollt gern die Vorgängerversion haben..

Naja hab AVM auch ne Mail an die Supportmail geschickt. Mal gucken was die so sagen..

MfG
 

xerxes333

gehört zum Inventar
Welche Vorgängerversion brauchst du genau? Ich habe die noch und kann sie dir hochladen.


Gruß


xerxes333
 

Buddel

treuer Stammgast
@ xerxes: ich weiß ja nicht welche die version hiervor war: ich mein irgendwas mit 99 am ende? ALso die Version die vor dieser 09.04.07 aktuell war.

@freak: ähm dyndns wird nich verwendet ich habe auch keinen acc
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Wie kann man deinen Server erreichen in dem man deine sich immer änderne Ip eingibt oder wie ???

edit: ah der Vietcong server ist ein Game-server richtig ???

welche ports benutzt er ??

UPNP aktivieren immer gut???
 

Buddel

treuer Stammgast
Also nun ja nur noch unter der Ständig wechselnden IP.. was alle 24h passiert..
Vorher wurde mein Server ja immer unter den anderen gefunden und es konnte so gejoint werden..

Und noch ein Problem tritt mit der neuen Version auf: Häufige Verbindungsabrüche, die nur durch Trennen des Splitters und NTBAs vom Netz zu lösen sind?!

Die Alte Version muss wieder her!!
 

Buddel

treuer Stammgast
Freakazoid.one schrieb:
Wie kann man deinen Server erreichen in dem man deine sich immer änderne Ip eingibt oder wie ???

edit: ah der Vietcong server ist ein Game-server richtig ???

welche ports benutzt er ??

UPNP aktivieren immer gut???


Ich wollte grade fragen ob wir anneinander vorbei reden! Also Vietcong ist ein Gameserver!! Ports wären 5425 UDP und 15425 UDP,TCP
Lief alles mit der alten Firmware einwandfrei.

UPnP gab es soweit bei dem Vorgänger Firmware noch gar ned bzw. war dann nicht aktiviert.

Und bei der neuen Firmware bleibt mit aktiviertem UPnP trotzdem alles wie es ist..

mfg
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Zuletzt bearbeitet:

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Ok anleitung
Ich hatte mit der Version 09.04.07 auch Probleme und habe die Version 09.03.99 folgendermassen eingespielt:

1.) mit dem 09.04.07 recovery Tool fritz!box in "sauberen" Zustand (keine Fehlermeldung) bringen.
2.) downgrade2.tar downloaden (http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=32831)
3.) "Altes" Firmware-Image, falls nicht vorhanden, downloaden (z.B. http://www.zdnet.de/treiber/man_prod...ms_ud-wc.html).
4.) Firmwareupdate über Webadmintool mit "downgrade2.tar" als Firmware durchführen.
5.) Fehlermeldung "Das Firmware Update ist fehlgeschlagen, Kein Fehler" ignorieren. => kein reboot!
6.) Firmwareupdate über Webadmintool ein 2tes mal mit fritz.box_sl_wlan.09.03.9X.image durchführen.
 

Buddel

treuer Stammgast
Leute ich liebe euch ;);) =)
Nach gestrigen Problemen mit der 97er Version musste ich die 07er wieder aufspielen weil ich mit der 97er Version mich nicht beim Anbieter anmelden konnte.. Nun hab ich die 99er Version wieder drauf und die Export Datei hatte ich noch! Also müsste ja eigentlich alles sein wie vorher! Ich probier gleich mal ob mein Server wieder geht!
Danke Danke Buddel

EDIT: Server läuft wieder.. (y) nochmals Besten Dank
 
Oben