[Router] EWE-Tel Siemens Router ADSL SL2-141-I

Raiden

gehört zum Inventar
EWE-Tel Siemens Router ADSL SL2-141-I

Hallo Leute,
meine Eltern haben ihren Internet- und Telefonanschluss von der Telekom zu EWE-Tel gewechselt.
Nun haben wir ein kleines Problem bei dem Anschluss des WLAN-Routers, denn..

Es ist bereits ein Router vorhanden, der in einem anderen Zimmer steht und wir vollen diesen (Netgear) mit dem WLAN Router austauschen. Nun haben wir folgendes Problem:

Bei dem alten Router war es so, dass alle Netzwerk- und auch der DSL Anschluss das normale Twisted Pair Kabel haben, dass hat dieser Siemens Router auch, jedoch ist bei diesem der DSL Anschluss etwas anders, das Kabel ist um einiges kleiner. Nun brauchen wir da eine Art Adapter, sodass man dieses DSL Kabel in den Router einstecken kann.
Wo kann man ein solches günstig bekommen und geht das überhaupt? Normalerweise sollte das kein Problem sein, oder?

Dann noch eine Frage zu diesem Siemens Router: Kann ich diesen auch über den Browser konfigurieren? Bei anderen geht das über 192.168.0.1, 127.0.0.1, oder bei einer Fritz Box mit fritz.box... In dem Handbuch dieses Routers kann ich soetwas nicht finden. Dort ist eine CD dabei, welche ich eigentlich nicht brauchen kann, da in dem Zimmer, wo der Router steht eigentlich kein PC ist, um den Router an den USB Anschluss anzuschliessen.


Hat jemand Ideen dazu und hat vielleicht den selben Router und möglicherweise die selben Fragen??


Viele Grüße
Werner
 
Sorry, wenn ich hier eine unproduktive Antwort geben muss, aber die Siemens-Router eignen sich meiner Meinung nach nur zum Werfen - und zwar ganz, ganz weit weg...
Das fängt mit dieser kranken Kabellösung an und zieht sich wie ein roter Faden durch.
 
Hi hexxlein,
nun habe ich das auch gesehen, scheinbar habe ich darüber weg geblättert - war einfach zu schnell.

Hi Supi,
das kann schon sein, aber wenn man den umsonst bekommen kann.
Ich habe den gleichen auch mit bestellt (ich bin bei Nordcom), aber nicht um ihn anzuschliessen, sondern um diesen zu verkaufen. Ich habe eine Fritz Box 7170 und bin mit ihr absolut zufrieden.
Aber ich möchte dennoch bei meinen Eltern auch WLAN nutzen und keinen anderen Router (WLAN) kaufen.

Der Router, nicht WLAN, der nun dort steht ist ein Netgear RP614. Kann ich denn den Siemens als Uplink an den Netgear anschliessen?
Wobei nur um WLAN zu bekommen ist das auch sehr umständlich.

Jemand ne Idee, ob ich den Adapter bekommen kann und das Wichtigste an der Sache, es soll nicht so sehr ins Geld gehen. Dann verzichte ich lieber auf WLAN.

Viele Grüße
Werner
 
Oben