[Router] Einrichten unter W98

Neuuser

Herzlich willkommen!
Einrichten unter W98

Hallo Leute....
Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieser Beitrag eventuell schon irgendwo ist.
Ich und meine PC,s sind schon etwas älter.
600er und ein 300er Intel mit dem Betriebssystem W98.
600er mit Netzwerkkarte D-Link DFE-528TX PCI
300er mit Netzwerkkarte D-Link DGE-528T
Router D-Link DI-604 und Modem Teledat 302.
Will nun ein Heimnetzwerk aufbauen und mit beiden PC,s über den Router gleichzeitig in das Internet. Habe bei T-Online eine Flatrate und 2 Benutzersuffix angemeldet.
Ist das Möglich und Wie.. Bitte für Anfänger beschreiben.

MFG
Neuuser
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Dann sag uns doch mal was du bis her eingerichtet hast und ob ein Rechner mit XP vorhanden ist.
Stellt dein Router die Verbindung zum Internet her? (Beste Lösung, aber nur ein Benutzer.)

Oder ist ein DFÜ Adapter üner PPoE auf deinem Rechner die Verbindung her? (Das ist die schlechtere Variante.)

Brauchst du den 2. Benutzer wirklich? (Hast du nur einen DSL Anschluß, dann wird es richtig kompliziert da sich nur immer ein Benutzer anmelden kann.)
 

Neuuser

Herzlich willkommen!
Hallo Du,
Danke das Du dich gemeldet hast.
Ich habe wie gesagt 2 PC,s und will mit beiden über den Router in das Internet wenn alles eingerichtet ist.Mein Kumpel benutzt den 2ten PC.
Ist das als Neuling überhaupt zu verwirklichen?
Kann auch beide PC,s neu installieren.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Zwei unterschiedliche Benutzer gleichzeitig ist bei T-Online nicht.
Recher kannst du 254 gleichzeitig über eine Breitband Anbindung Online bringen.
Dazu mußt du nur im Router deine Zugangsdaten eintragen, wenn noch nicht geschehen.
Das ist hier beschrieben...
T-DSL bei T-Online: Einwahl über Router

Die beiden Rechner brauchen dann nur nich die LAN-Verbindung also im Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen
alles löschen.
 

Neuuser

Herzlich willkommen!
Ich habe den Router gekauft um mit 2 PC,s unabhängig ins Internet gehen zu können. Wie kann ich das denn sonst verwirklichen?

MFG
Neuuser
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Wie gesagt, Router wählt nicht.
Jeder Rechner geht mit seinen Zugangsaten rein, aber nie gleichzeitig.
 

Neuuser

Herzlich willkommen!
Wie muss ich denn nun vorgehen.
Mein Freund und ich wollen über ein Modem ins Netz. Wie muß ich das denn gestalten. Habe eine 2te Mitbenutzersufix angegeben für die ich auch bezahle.Was hat das für nen Sinn????
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Router wählt mit Hauptnutzer ein und beider Rechner können Surfen.

Neuuser schrieb:
...
Habe eine 2te Mitbenutzersufix angegeben für die ich auch bezahle.Was hat das für nen Sinn????

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Aber es gibt Mehrwertdienste die extra kosten, zum Beispiel Mails je Benutzer getrennt abrufen.
T-Online-Mail: Mehrere Konten für Email verwenden (Passwort-Schutz einschalten ) Computer Internet E-Mail T-Online DSL

[edit]
dieser kostet nichts mehr
[/edit]
 

Neuuser

Herzlich willkommen!
Geil, Ok dann beschreib mal wie ich nun am Besten Vorgehen muß. Aber bitte für nen echten Anfänger.
MFG
Neuuser

Meine systemvoraussetzungen weisst Du ja,ich bin Anfänger,wie und was muß ich machen das wir zusammen in das Netz können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klasch

chronische Wohlfühlitis
Was hast du für einen Router? Wenn es geht genau wegen dem richtigen Handbuch download.

OK nicht gesehen, bin schon müde.

Welche Revision hast du? B, D oder F
D-Link (Deutschland) GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben