Kino Ronal der Barbar

jakabar

Kino Beauftragter
Der besondere Filmtipp!

Wer kennt sie nicht, die ganzen schönen Barbarenfilme a la Conan, der Barbar. Doch Conan ist ein Witz gegen Ronal. Ronal ist der DER HELD. Oder naja, eigentlich nicht so ganz, ich meine.... ach was vergesst es... :ROFLMAO:

Diesen Film muss ich euch einfach wärmstens ans Herz legen. Ich habe in letzter Zeit selten so dermassen gelacht, das mir anschließend alles wehtat.

Aber Achtung! Der Film ist nur was für Leute, die derben Humor verstehen, der sich oft unterhalb der Gürtellinie abspielt. Genau das richtige allerdings für Fans von Picha (Tarzoon - Schande des Dschungels, O - Das fehlende Glied, etc.) Aber keine Angst, der Film ist ab 12 und jugendfrei. Die Scherze sind allerdings tiefschwarz und voller Anspielungen.

Kinostart Deutschland: 22.12.2011

Ronal der Barbar
(Ronal the Barbarian (Originaltitel) Dänemark 2011)

Studio/Verleih: Einstein Film
Regie: Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjørn Christoffersen, Philip Einstein Lipski
Drehbuch: Thorbjørn Christoffersen
Genre: Komödie, Zeichentrick, 3D

Stimmen: Anders Juul, Brigitte Nielsen, Sven-Ole Thorsen, Lars Mikkelsen, Lærke Winther Andersen


Story:

Ronal - ein Schwächling ohne Muskeln und ohne Mut. Er ist das komplette Gegenteil zu den anderen mit Öl beschmierten und muskelbepackten Barbaren im Dorf. Ausgerechnet an ihm soll es liegen, seinen Stamm vor dem bösen Lord Volcazar zu retten. Auf seinem heiklen Weg ins Abenteuer schließen sich ihm der dicke Alibert an (ein Barde der nicht singen kann), die Schildjungfer Zandra und Elric, eine metrosexuelle Elfe: Eine starke Truppe, die sich ehrfürchtig den Herausforderungen stellt, um den Feind zu besiegen.


Trailer

Ronal der Barbar, Offizieller deutscher Trailer, HD:


Fazit:

Man ich habe Tränen gelacht. Die Anspielungen auf diverse Filme sind göttlich und der Humor ist sowieso einer der härtesten. Dazu noch tolle Animationen - was will man mehr. Ok, vielleicht nicht unbedingt ein Muss fürs Kino, aber auf DVD/Blue-Ray später ein Muss. Dennoch, ich habe das Geld nicht bereut!

Absolut sehenswert (y)
 
Mir schmerzt ja schon nach diesem kurzen Trailer das Zwerchfell, einfach Klasse! :rofl

Wenn tatsächlich der ganze Film so ist, dann muss ich mir den unbedingt auf DVD holen, sobald verfügbar. *Lechz*
 
Oben