Richtiger Netzwerkschlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstarsch

nicht mehr wegzudenken
Hallo

ich hab nen w-lan router geschenkt bekommen, konnte net connecten wegen dem netzwerkschlüssel. habs nem kumpel mitgegeben der hat dann i-was drangemacht und hat mir dann sowas gegeben ( will net richtige hinschreiben)

Beispiel: AA:12:34:56:78

er will mir net sagen was es sich damit auf sich hat

das kann man aber doch net eingeben mit ":", oder ist das gar net der netzwerkschlüssel?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Folge ist die MAC-Adresse, das ist quasi der Fingerabdruck der Netzwerkkarte. WLAN-Router haben (meist) die Möglichkeit, einen Filter einzusetzen, damit nur auserwählte PCs/Notebooks ins WLAN kommen, und dafür wird die MAC-Adresse benötigt.
Das hat erstmal nichts mit dem Netzwerkschlüssel zu tun, den brauchst Du dann als Zugangspasswort, um letztendlich Zugriff auf das WLAN zu bekommen.

Wenn Du nun wissen willst, wie alles eingestellt wird, weil Dein "toller" Kumpel ja so großzügig mit Infos um sich wirft, dann müsstest Du uns noch sagen, um welchen WLAN-Router es sich handelt.
 
Hallo

ich hab nen w-lan router geschenkt bekommen, konnte net connecten wegen dem netzwerkschlüssel. habs nem kumpel mitgegeben der hat dann i-was ausgemacht und hat mir dann sonwas gegeben ( will net richtige hinschreiben)

Beispiel: AA:12:34:56:78

er will mir net sagen was es sich damit auf sich hat

das kann man aber doch net eingeben mit ":", oder ist das gar net der netzwerkschlüssel?

mfg

Machmal lieber einen Reset des Routers, vielleicht hat Dein "Kumpel" hat die Kiste frisiert! https://www.supernature-forum.de/images/icon/icon13.gif
Lade Dir die Beschreibung aus dem I-Net herunter und gehe die Konfiguration Schritt-für-Schritt durch, damit keine ungebetenen Gäste Dein Gateway zu Deinem Nachteil missbrauchen.

Mfg - der hexenmeister69
 
Du hast ja tolle Kumpel!

Klemm den Router per LAN-Kabel an dein System und konfiguriere den richtig! Wie kann dir hier natürlich niemand sagen, wenn du noch nicht mal weißt, um welchen es sich handelt.

Frag' mal den Schenker nach Modell, Manual, etc.

xerxes333
 
Also, ich melde mal wieder Zweifel an.

Kann es sein, das du den Router garnicht physikalisch siehst??

sondern nur versuchen willst ein
Schul-
Firmen-
öffentliches
privates (zutreffendes bitte ankreuzen :D )

Netzwerk hacken willst, von dem du bisher nur die MAC-Adresse weisst.

Den auf einer FritzBox steht der Name drauf, und nicht wie erst angegeben, du weisst es nicht steht nichts drauf, und dann ne FritzBox 3700, welche es garnicht gibt.

Ich mache hier deshalb zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben