Remotedesktopverbindung mit DynDNS

big_xeon

Erster Beitrag
Hallo zusammen!

bin neu hier und nicht gerade pc-spezialist!

ich habe mir die remotedesktopverbindung auf all meinen pc`s installiert und es funktioniert in meinem eigenen netzwerk auch wunderbar.

nun möchte ich einen schritt weiter, und die remotedesktopverbindung auch in der arbeit oder in den ferien nutzen können.
deshalb habe ich mir bei DynDNS einen account eingerichtet, den DynDNS updater geladen, in meinem router den port 3389 weitergeleitet, im modem das loopback aktiviert, und... ich komme von aussen zwar in meinen router (zyxel P-334wt) aber nicht in den PC...:cry:

ich nehme nun an das die verbindung bis zum router ok ist, jedoch im router eine fehlkonfiguration besteht, welche mich nicht in den PC lässt? oder? wenn ein problem vorher wäre, würde ich ja nicht mal bis zum router kommen? recht?

bitte helft mir, ich kriege schon albträume dewegen...:(

danke im voraus...
 
Erst einmal Herzlich Willkommen! Setz Dich aufs Boardsofa und mach es Dir gemütlich :)

Nun zu Deinem Problem:
Hört sich alles soweit so gut an.
Ist bei der Firewall der port auch für Verbindungen aus der unsicheren Zone - sprich Internet - freigegeben?
Stimmen die Einstellungen beim Zielrechner mit denen überein? keine Zahlendreher in der Portnummer?

Hast du den Dyndnsaufruf so gemacht:

deinname.deinedyndnsdomain.net:3389

Wenn ja, muss ich passen, aber vielleicht hilft Dir ja einer der anderen Boardies weiter :)
 
Wenn auf dem Remoterechner eine Firewall läuft (XP Wall z.B.), muss auch dort der Port nochmal freigeschaltet werden.
 
damit kenn ich mich aus, auf meinem Windows Server 2003 hab ich ähnliches konfiguriert.
Welches Betriebssystem benutzt du? Bei Windows Server 2003 muss man nämlich gezwungenermaßen noch Lizenzen über einen Dienst freischalten, abstakt vorzustellen, damit mehrere gleichzeitige Verbindungen bestehen können. Andernfalls wenn du XP-User bist, fällt das weg.

Aus Test Gründen solltest du die Firewall auf Client- sowie Serverseite deaktivieren um diese als Problemquelle auschließen zu können. Beachte die interne Firewall.

Im Router dann den Port 3389 TCP auf deine lokale IP forwarden. Es wäre ratsam deinem Rechner somit eine feste IP zuzweisen. Überprüfen ob der DynDNS Updater einwandfrei arbeitet, das erkennst du daran wenn die abgeholte IP kongruent mit der IP ist, die dir z.B. hier angezeigt wrd: Wie ist meine IP-Adresse?

Danach über den Client eine Verbindung aufbauen:

Host: "deinDynDNSHost":3389 //ganz wichtig
Benutzer: ...
Passwort: ...

Das wars auch schon, so sollte es funktionieren ;)
mfg trolleule
 
Oben