Remotedesktopverbdindung - Vista

broelli

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Windows Vista PCs und einem Windows Vista Laptop. Die Pcs sind über einen Netgear Router mit einander verbunden.

Der Datenaustauch funktioniert ohne Probleme. Jedoch kann ich keine Remotdesktopverbindung unter den PCs herstellen.

Muss ich hier beim Router etwas spezielles einstellen?
Muss ich bei den PCs etwas spezielles einstellen? Die Häckchen in der Somputereigenschaften für die Remotedesktopverbindung habe ich gesetzt.

Wer hat mir ein paar Tipps wieso die nicht geht?

Danke und schöne Grüße
Matthias
 
Hallo!

Danke für die Info!

Aber leider sieht das bei meiner Windows Version ab dem folgenden Punkt anderst aus:

bild2.jpg


Was kann ich hier machen?
Ich finde auch den anderen Punkt um Benutzer anzulegen nicht!?
 
Habe gerade noch einmal in das verlinkte Tutorial geschaut: "Hinweis: Diese Anleitung bezieht sich nur auf Windows Vista Business und Vista Ultimate!"
Wird wohl eine Home-Version bei dir sein.
Remotedesktop-Benutzer kannst du auch über die Verwaltung anlegen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten). Weiter siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • remote_benutzer.jpg
    remote_benutzer.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 112
ja, ich habe eine Homeversion und auch in der Verwaltung gibt es den Punkt mit der Benutzerverwaltung nicht :( ... manno ....
 
Es funktioniert einfach nicht .... was könnte ich sonst noch machen?
Weiß jemand den Preis für das Update von Vista Home auf Vista Business für 4 PCs?
Das ist sicher unbezahlbar :( ....
 
Oben