Multimedia Reicht ein DVI Anschluss für HDTV?

Welchen Unterschied man aus welcher Entfernung sieht, hängt natürlich auch von der Bildgröße ab. Bei 3 m sollten es natürlich keine 37" sein, da sieht man wohl wirklich keinen Unterschied mehr..da sind die Grenzen der Physik erreicht...Betrachtungswinkel/Pixelabstand usw.

Bei großem Bild und 2-3 m Abstand ist doch aber ein deutlicher Unterschied zwischen 720x576 bzw TV/DVD und 1080i oder besser 1080p sichtbar.

Ebenso sticht einem der Unterschied zwischen DVD und BluRay ins Auge. Wenn man das nicht wahrnimmt stimmt etwas nicht mit der Quelle, dem Bildausgabegerät, der Bildgröße oder dem Sitzabstand...denn die Augen können wir ja in deinem Fall ausschließen. ;)

Bei der DVD bin ich von normalen Filmen ausgegangen und nicht von selbstgebranntem Material.
Es macht ja keinen Sinn, 20min hochauflösendes Filmmaterial auf eine DVD zu "quetschen".

Wenn dir die Bildqualität einer BluRay auf Grund der Datenreduktion nicht langt und kein Unterschied zur DVD für dich sichtbar ist, bin ich ratlos. :)

Ich sehe im TV den Unterschied zwischen 576p und 1080i und ich sehe Unterschiede zwischen DVD und BluRay. :rolleyes:

Edit:
Hier ein schöner Rechner um Richtwerte zu ermitteln.
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben