[Gelöst] Registrierungsschlüssel aus einem Backup?

Musikantenherz

kennt sich schon aus
Hallo,:)

heute einmal eine Frage an die Spezialisten!

Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe würde ich gern ein altes Giveaway (Bandicam) wieder installieren.
Eine Setup.exe davon ist noch vorhanden, jedoch habe ich den Registrierungscode nicht mehr.
Dieses Programm habe ich auch noch in einem Festplatten Backup von Acronis True Image gespeichert.

Dazu jetzt folgende Fragen.

1. Ist es möglich aus dieser Sicherung einen einzelnen Programm Registry Schlüssel zu exportieren.
2. Kann ich diesen verwenden um das Programm neu zu installieren.
3. Wenn Ja, wie finde ich in diesem Backup den Pfad zu den Registry Schlüsseln.
Der normale Weg ist ja: Regedit / HKEY usw. aber in einer Backup Sicherung ??? :zaunpfahl

Vielleicht weiß ja auch noch jemand von einer früheren Installation wo dieser abgelegt ist.

Gruß Musikantenherz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Registrierungssclüssel aus einem Backup?

Hoi Musikantenherz. :)

Acronis hat eine Mount-Funktion, kurz und knackig auf englisch steht dann
hier im 2ten Beitrag. Hinweise zum Mounten gibt es hier und auf deutsch.
(im Normalfall sollten die Support-Artikel aber auch im Handbuch stehen.)

C:\Windows\System32\config

Die Registry Hives sind dann im Backup sichtbar als BCD, SAM, Software, System, etc.,
welche dann gemountet werden können und danach durchsuchbar sind mit z.B. Regedit.

Ich bin jetzt nicht so der große Acronis-Kenner aber sollte doch zumindest
auch noch in neueren Versionen so sein. :D
 
AW: Registrierungssclüssel aus einem Backup?

Hallo Jay Jay, :)3

nach deinen hinweisen war ich in der Lage die Registry des Backups mit dem Text Editor zu öffnen.
Nützt mir aber nicht viel weil man diese Hieroglyphen nicht lesen kann.

Nach Informationen bei „ Oma Google“ müsste ich diese Daten in den Registry Editor einbinden (Struktur laden) damit man sie lesen kann.
Das ist mir als Normal-User dann doch zu komplex.:pueh :unsure:

Wenn man davon keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen, um sich nicht sein System zu zerschießen. :download

Fazit: Werde warten bis dieses Giveaway von Bandicam eventuell wieder angeboten wird. :smokin

Nochmals Dank für deine Hinweise.

Gruß Musikantenherz
 
Tipp am Rande zu Bandicam:

Du kannst Bandicam auch als Demo runterladen und dann so nutzen, einziger Haken: Du kannst maximal 10 Minuten pro Aufnahme beanspruchen und ein Wasserzeichen erscheint in dem Video.

Aber für Gelegenheitsfilmer kein Problem...

Wenn du aber etwas richtiges professionelles suchst, kann ich nur Fraps empfehlen! Kostet zwar gute 30 €, hat aber eine sehr gute Qualität!

Gruß,
bastla
 
Hallo Bastla,

danke für deinen Hinweis.

Aber 10 Min. sind zu wenig. und 30 € für ein Kaufprogramm um ab und zu etwas aufzuzeichnen ist mir doch etwas zu viel.
Vor allem wenn man sich die Zeit nimmt auf eventuelle Freeware zu warten.

Aufgrund deiner Empfehlung auf Fraps habe ich beim Googeln folgendes gefunden.

FRAPS (Letzte Freeware Version) - Download - CHIP Online

Ob’s was taugt…(besser als Bandicam) und mit Sound ?

Gruß Musikantenherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Free-Version von Fraps ist zwar nicht mehr das beste Film-Tool, aber es läuft und darauf kommt's an ;).
Ich habe diese Version noch nicht ausführlich getestet, müsstest du dann für dich alleine entscheiden, ob das was für dich zufrieden stellend ist.

Es gibt aber auch noch viele andere gute ScreenRecorder-Tools! Einfach mal googlen.

Gruß,
bastla
 
Oben