Registerkarten / Tabbed Browsing IE7 Problem!

McClane

chronische Wohlfühlitis
Moin,

ich hab seit kurzem das Problem, dass mein IE7 mir die Funktion der Registerkarten verwehrt. Es werden keine angezeigt... Funktion ist aber aktiviert. Hab den IE7 auch schon mal zurückgesetzt... aber es funktioniert immer noch nicht wieder :(
Dabei hab ich die Kiste erst vor kurzem neu gemacht...

Hab schon überlegt, ob es mit dem Vista Transformation Pack zusammenhängen kann... und deinstalliert... Problem besteht aber weiterhin :(

Ich habe im Netz was gefunden, die klassische Shell deaktivieren... keine Ahnung wie das geht, zumal ich keine Gruppenrichtlinien vergeben habe (was wohl damit zusammenhängt).

Jemand noch eine kreative idee?
Ist im übrigen ein XP Home was mit dem 2Byte Trick zum SP Prof wurde.
Vorher liefs einwandfrei....

Thx!!

Gruß
Walker
 
Woran es bei Dir liegt, kann ich so nicht sagen, aber zumindestens einmal ausschließen, woran es nicht liegt:

An der klassischen Shell liegt's nicht, dafür kenne ich zu viele Leute, die die benutzen und bei denen es mit den Registerkarten im IE7 dennoch klappt.

Der 2Byte Hack sagt mir so erst einmal nichts - außer es ist der, bei dem in der Registry ein bestimmter Wert verändert wird. OK, danach werden zwar ein paar Funktionen in Home freigeschaltet, die sonst nur bei PRO zu finden sind, aber es fehlen unter anderem immer noch ein paar DLL Dateien, insofern ist es eher eine Notlösung...

BTW: Benutzerrechte lassen sich unter einem echten Home auch ohne den Hack und völlig legal setzen, siehe Punkt 8 "Benutzerrechte unter XP Home"

Wenn der Hack - dessen Durchführung übrigens direkt gegen die Lizenzvereinbarung verstößt, die Du bei der Installation des Betriebssystems anerkannt hast, außer Du besitzt eine gültige, ungenutzte PRO Lizenz - ordnungsgemäß vorgenommen wurde, läuft er auch problemlos, da das nichts mit den Einstellungen des IE zu tun hat.

Ich tippe daher auf das Vista Transformation Pack, welches sich - soweit ich weiß - nicht mehr zu 100% sauber deinstallieren lässt, wenn man einmal alle Optionen ausgenutzt hat - lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Es könnte natürlich auch sein, dass bei der Installation des IE7 etwas schief gegangen ist und xmllitesetup.exe nicht gelaufen ist. Dann müsstest Du den Installer des IE7 entpacken und im update-ordner die xmllitesetup.exe ausführen... (Keine Garantie)
 
Oben