Recovery Problem

Guts

bekommt Übersicht
Hallo an alle,
habe einen Toshiba Laptop mit Win 8.1 drauf und habe mir neuerdings eine SSD eingebaut.
habe mein System also von der HDD auf die SSD mit einem Programm übertragen und es hat alles super geklappt!
soweit so gut, nun zu meinem Problem:

Auf der HDD (der Jetzigen externen Festplatte) ist meine Recovery Partition drauf
und ich möchte meine interne Festplatte (SSD) formatieren...
habe schon einiges ausprobiert und bin mom noch am tüfteln finde aber iwie nicht die Lösung -.-

nur als Info, habe kein backup erstellt und habe auch keine WH DVD


Partition.JPG
soweit bin ich schonmal .. Disk 2 ist die externe

Mit vielen grüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Recovery ist nur für die HDD ausgelegt, da ist ein Abbild wie beim Kauf des Laptops vorhanden. Es ist natürlich ratsam, sowas nicht zu löschen, weil du damit den Rechner für etwaige Reparaturen oder Garantieansprüche zurücksetzen könntest. In solchen Fällen solltest du die SSD allerdings ausbauen und das BIOS zurücksetzen, wenn dir deine Privatsphäre und Daten wichtig sind, die sind W wie futsch.

Dein vorheriges Windows war vorher auf I? Was ist denn auf dem neuen E?
Weil das für eine ursprüngliche Aufteilung sehr untypisch ist, dass die Systempartition so weit hinten im langsamen Bereich angelegt wird, während die unwichtigen Daten vorn im schnellen Bereich der HDD lagern.

Aus meiner Sicht hast du dir keinen sonderlichen Gefallen getan, die HDD als neue externe zu nutzen, weil du die im Garantiefall noch benötigen würdest. Die hätte ich auf Anfang gestellt, eingepackt und in den Kühlschrank gelegt. Als externe dann auch eine, die als solche gekennzeichnet ist, sprich: neu kaufen. Ist das übrigens auch eine 2.5" oder noch 3.5"? Mit 2.5" ist die eh als externer Datenspeicher überfordert. Kann man nutzen, geht aber nicht lange gut, weil ausserhalb der Reichweite des ursprünglichen BIOS, ist nicht dafür konzipiert worden.

Welche Software wird im Bild denn angezeigt? Hast du beim Umzug auch das Alignment beachtet?

MfG
 
"I" war vorher "C" bevor ich es ausgebaut hatte. Auf E ist momentan nichts mehr, habe alle Daten auf "I" übertragen, damit ich eventuell "I" andersweitig benutzten kann.

ich kann mir auch keinen Reim daraus machen warum ich auf der HDD 7 Partitionen habe..
- beides 2,5 er Platten.
- Programm: Paragon Partition Manager (Freeware/Demo) und nicht zu gebrauchen.

hab über CMD versucht diskpart anzuwenden damit ich die Recovery Partition sichtbar machen könnte.
Daraufhin erschien ein Fehler, der mir sagte, dass die Platte falsch formatiert sei..naja shit happens dachte ich mir.
Das Problem bei diskpart war ebenfalls, dass mir vorgeschrieben wurde nur primäre Laufwerke zu benutzen ..aber die Recovery Partition war nunmal die recovery partition und somit nicht primär.

Ich hab noch eine Möglichkeit vor Augen --> SSD raus , HDD rein. --> Auf Laufwerk "I" versuchen mit der Recovery Partition , wieder Windows draufzuspielen, was ich aber nicht für möglich halt ... sofern das klappt, über Samsung Migration Tool das System auf die SSD übertragen und Fertig wäre das ganze Spektakel ..

hat irgendwer ne realistischere Idee??

mir gehen die ideen aus..
 
Oben