Rechnerleistung manuell konfigurieren

mmmos

Herzlich willkommen!
:)

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich möchte ein älteres Spiel spielen und dazu ist mein Rechner zu flott. Auch das soll es geben.
Ich suche daher ein kleines Programm mit dem ich die Rechnerleistung manuel herabsetzen kann.
Bitte - nur Vorschläge über Programme die Ihr selbst kennt, oder Ihr wisst dass die den Computer nicht beschädigen.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele liebe Grüsse,
:weg
Daniela
 
Willkommen im Forum, mmmos

Einmal hätte auch gereicht ;) https://www.supernature-forum.de/hardware-forum/84973-rechner-langsamer-machen.html

Hast du schon versucht, die Spiele im Kompatibilitätsmodus zu starten? Um was für Spiele handelt es sich? Windows oder DOS-Spiele?

Es gibt verschiedene kleine Tools, mit denen man die CPU ausbremsen kann, wie zum Beispiel CPU Speed Adjuster.

Getest habe ich das nicht aber vor Schäden an der Hardware brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. Schlimmstenfalls hängt sich die Kiste auf. Dann reicht ein Neustart und alles läuft wieder.
 
Was ist das für ein Rechner? AMD, Intel oder ...
Und warum willst Du ihn langsamer machen? Stromverbrauch? Oder soll bei einem Laptop der Akku länger halten?

Mit CrystalCPUID lassen sich spezielle Profile erstellen, wenn vom Rechner nicht die volle Leistung gefordert wird.

Lesestoff dazu:
Link-1
Link-2
 
Also...
...vorab - ich hätte doch tatsächlich die Sufu verwenden können. *Schäm*

Es handelt sich da nur um ein paar ältere PC-Spiele wo der Ablauf derart schnell ist dass man keine Interaktionsmöglichkeit hat.

Im speziellen handelt es sich um dieses hier:
Magic the Gathering

Sorry, schäääm,...
(flücht...)
 
Hallo mmmos,

dies sollte Deinen Bedürfnissen entsprechen habe ich selbst schon mit dem Spiel Commandos ausprobiert und hat gut geklappt.

Cpukiller3 - Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben