Rechner schaltet sich einfach aus!

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Moin leute!
bin wieder mal für einen kollegen unterwegs!
Der hat einen PC der bei einigen Spielen einfach aus geht!
(Fear, WOW funzen C&C3 auch, allerdings nur gefechte wenn man Kampangnie starten will geht der einfach aus!)
Leider habe ich die Daten des rechners nicht im kopf!
trage das heute abend noch nach!
Hatten das schonmal hab dann die grafikkarten treiber neu installiert und dann hats funktioniert!
(Hier einige angaben des rechners bin mir aber nicht 100%ig sicher)
Mainboard: ?
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Ram: 512 MB
Bin mir da gar net sicher woran das liegen kann!
Danke euch im Vorraus!:)
 
Das NT hat 300 W!
werden es mal auch mit einem stärkeren ausprobieren!
Aber immer her mit den ideen woran es liegen kann!

gruss Trip
 
Du sagst, der Rechner schaltet sich aus - Fährt er von alleine wieder hoch?
Eventuell ein Hitzeproblem?
 
der Rechner geht einfach aus!
Von der einen auf die andere sekunde!
und bleibt aus!
Das passiert bei einigen spielen, um die halbe stunde kann er dann spielen danach ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trip schrieb:
der Rechner geht einfach aus!
Von der einen auf die andere sekunde!
und bleibt aus!
Das passiert bei einigen spielen, um die halbe stunde kann er dann spielen danach ende!

Klingt eindeutig danach, dass die Kiste ein Wärmeproblem hat. Das kann vom Prozessor, Graka oder dem Netzteil stammen. Ich tippe mal auf Netzteil. Vermutlich durch die Erwärmung kann es die Spannung nicht mehr halten und der Rechner schaltet sich ab. Wär's der Prozessor oder die Graka, dann ging's schneller - weil schneller heiss - das dauert keine halbe Stunde.
 
Ich hatte das selbe Problem.
Es war das Netzteil, zu schwach, dann zu heiss, und die Kiste schaltete sich ab.
Netzteil mit 350 Watt raus, ein neues mit 500 Watt rein, und siehe da,
alles war paletti und die Kiste schnurrt ohne Ende.
Versuchs mal damit, es klppt garantiert.
Viel Spass beim gamen.:ROFLMAO:
 
also wärme bei CPU kann es nicht sein läuft bei 52° C!
Habe jetzt mal n 480W NT geholt mal sehen ob es daran liegt!
Sage euch gegen 4 uhr nochmal bescheid!
THX für die antworten!;)

UPDATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe das 480W NT eingebaut! Rechner läuft (incl.spiel) seit 2 Stunden ohne Probleme!
Vielen dank für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben