Rechner macht komische Töne und Grafik geht nicht

daigers

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe hier einen Rechner, der echt komische Töne macht. Er gibt wahllos hohe und tiefe Töne von sich. Sie kommen aus dem internen PC-Speaker. Da ist keinerlei Muster zu erkennen, so daß man einen Beep-Code vom Bios komplett ausschließen kann. Das ganze hört sich ungefähr wie dieses uralte Tennis-Computerspiel an, wo man nur zwei schwarze Striche als Schläger hatte. Nur etwas schneller. Zusätzlich geht irgendwie die Grafikarte nicht mehr. Ich habe schon diverse Grafikkarten eingebaut. Der Monitor ist allerdings schwarz geblieben.

Kann mir einer sagen, was das sein kann?

Gruß,
Daigers
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Da solltest Du mal einen Blick ins Handbuch des Mainboards werfen, dort sind die akustischen Warnmeldungen in der Regel dokumentiert.
 

oxfort

Geht bald.
Hallo, bin absolut nicht der Techniker.

Es scheint sich schon um einen etwas älteren PC zu handeln?
Kann es sein, das sich ein Kabel an einem Lüfter durchgescheuert hat? Dies kann schon mal passieren, wenn man verschiedene Komponenten ausgetauscht hat. Schau doch mal nach.

Gruß
oxfort
 
Oben