Rechner bootet nach runterfahren wieder neu ?!!

mint

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,
mein Rechner (Athlon 2600+, Asus A7V333 Board, 512 Ram, Windows XP Prof.) bootet nach Ausschalten wieder Neu (das Problem besteht auf 2 Platten (Wechselplattensystem für Internet und Musik). Bios habe ich upgedated, Windows schonmal neu installiert ...aber immer noch der selbe Scheiss :( ... HILFE, das Nervt (ich muss immer gleich nach dem runterfahren hinten am Netztschalter abschalten :(
 
Original geschrieben von little tyrolean
Hi,
überprüfe einmal die Registry, ob die entsprechenden Werte gesetzt sind:
http://www.faqweb.de/tip0227.htm

Hallo, erstmal Danke für den Tipp (wenn ich das mit der "Regedit starten" anklicke tut sich nichts. Ich habe die eine Einstellung in der " HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon" mit dem "PowerdownAfterShutdown" als Datentyp REG_SZ den Wert auf 1. gemacht, aber alles beim Alten :( Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich meine ja, daß mir ein Bekannter (er hat mir mal die Internetplatte neu eingerichtet) etwas am Bios verstellt hat. (Nur habe ich ihn gefragt und er weiss auch nix :( ... nur seither besteht das Problem !?????????
 
das Regedit-Starten geht nicht so ohne weiteres, da müßtest du was von der Site insten...
Wie wär's mit "Load Setup Defaults" oder so im BIOS?
 
...habe ich alles schon probiert. Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Diese tiefer gehenden Kenntnisse habe ich leider nicht.
Vielleicht könnte mir jemand mit dem gleichen Board usw. weiterhelfen ? Keine Ahnung.
 
Das ist ein altbekanntes XP-Problem - es gibt auch einen Patch dafür, der Abhilfe schaffen soll:

Neustart Patch für Windows XP

Version:
Q307274

Kurzinfo:
Behebt Probleme beim Neustart oder Herunterfahren von Windows XP

Plattform:
Win XP

Beschreibung:
Dieses Update behebt ein Problem beim Herunterfahren und ist im Artikel 307274 der Microsoft Knowledge Base (KB) beschrieben. Wenn Sie unter Windows XP im Dialogfeld Herunterfahren auf Neu starten klicken, reagiert Windows XP möglicherweise nicht mehr. Das Problem tritt gegebenenfalls auf, wenn Sie den Computer mehrmals hintereinander herunterfahren und neu starten. Downloaden Sie das Update jetzt, um das Problem beim Herunterfahren zu beheben.
Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie in Artikel Q307274 der Microsoft Knowledge Base (KB)
 
Oben