RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

Original geschrieben von hexxxlein
[Trotzdem ist es nicht ganz einfach und mein Kosum an Süssigkeiten ist um das dreifache gestiegen. Will nur hoffen, dass ich nicht 20 kg zunehme. :ROFLMAO: :D [/B]

:D :D :D Hexxxlein ein Tip von mir .....Fahrradfahren mindestens 30 min am Tag

Grüßle Merlin
 
Noch ein bisschen Motivationsnachschub:

Sicherlich weiss jeder, dass Rauchen kurzatmig macht und Lungenkrebs verursacht. Zigaretten und ihre Inhaltsstoffe haben jedoch noch größere Auswirkungen: Beinahe alle Organe werden durch den Konsum angegriffen.

Die Folgen des Rauchens


Weiter so, Freunde :)
 
:D @ AK, seit mal Brötchen irgendwo gehört hatte, daß Rauchen impotent machen soll, lagen in allen Zimmern griffbereit und schon geöffnet, auch ein Feuerzeug daneben, meine Zigaretten rum. :ROFLMAO: Da, Schatz schau, hier liegen welche.... :angel

He he, mal ohne Quatsch, das dürfte doch jedem klar sein, daß nicht nur die Lunge betroffen ist. Also ich habe mir da nie selbst in die Tasche gelogen. Und schon zu Schwarz-Weiß Fernsehzeiten, ja schon damals, wurden ab und zu Filmchen mit den total verrußten Raucherlungen gesendet. Das ist schon etliches her an Zeit und niemand, aber wirklich niemand, sollte heute ungestraft sagen können, daß er nicht davon in Kenntnis gesetzt war, daß Rauchen der Gesundheit nicht eben förderlich ist. Mir hat meine Pfeife trotzden geschmeckt, auch die Giftnudel zwischendurch.

:D hexxxlein, komm :trost her, ich scheuere Dir was den Puckel zum Trost und als Willensstärkung zum weitermachen. Und mein Lolly hat nun Karamelgeschmack..... :ROFLMAO:


(Umfrage an Insider: bringt eigentlich "scheuern" überhaupt noch was bei Frauen? Weil wegen äähhhh Pssst... die sind ja doch alle sowiso schon... äähhhhh..... hmmm räusper räusper)
 
erstaunt2.gif
Was ??

Das Zeug ist wirklich gesundheitsschädlich ??

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niiiiiiiiiieeeeeeeee angefangen....


;)
 
@AlterKnacker

Also unseren Boardlolly meine ich doch nicht, hach..... :D Ich meine die kleinen, runden, süssen, mit Füllung, ohne Füllung Lollys. Gibt es doch in den verschiedensten Sorten. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber zur Zeit habe ich keine Lollys mehr also gibt es heute Bonse und Schokolinsen und Obst. :D
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Sicherlich weiss jeder, dass Rauchen kurzatmig macht und Lungenkrebs verursacht.
Leider kann ich aber selbst mit 43 Jahren immer noch einen Marathon in ca 3:20 laufen obwohl ich bis vorgestern ca 40 Zigaretten täglich geraucht habe, so dass der Leidensdruck in der Hinsicht für mich nicht all zu hoch ist...
Zigaretten und ihre Inhaltsstoffe haben jedoch noch größere Auswirkungen: Beinahe alle Organe werden durch den Konsum angegriffen.
Stimmt, muss sich aber nicht ursächlich lebensverkürzend auswirken, Übergeweicht macht deutlich kurzatmiger und ist ursächlich für diverse Krankheiten verantwortlich... :devil

Leider musste ich auch feststellen, dass ich seit vorgesten (Stoppdatum für das Rauchen bei mir war der 18. (inklusive)) leichte Kreislaufprobleme habe (anscheinend haben mich meine Synapsen noch nicht daran gewöhnt, dass der Serotoninblocker Nikotin nicht mehr vorhanden ist). Ich werde dennoch weiterhin versuchen aufzuhören zu rauchen...
 
Stimmt QuHno, ich habe auch mit leichte Schwindelgefühle zu kämpfen. Dennoch ist es inzwischen so, dass ich nicht mehr so oft an eine Zigarette denken muss. :ROFLMAO:
 
Mir gehts auch so. Ist halt echt nur ab und zu das ich verlangen nach einer Zigarette habe, das geht dann aber nach nem kurzen Stück auch wieder vorbei wenn man an etwas anderes denkt.

@Aki
Wie gehts denn dir zur Zeit so? Alles klar?

Psycho
 
Ich war heute von 10:00 - 20:00 Uhr beim "Grillen" und dabei waren mindestens 10 starke Raucher und es hat mir wirklich fast nichts ausgemacht, da ich viel Ablenkung hatte! :)

ABER. Wenn ich alleine bin und es mir langweilig ist oder sowie gestern, wenn ich Stress hatte z.Bsp. beim UT-Turnier vor, zwischen und nach dem Match, könnte ich fast einen Mord für eine Kippe begehen.
schimpf.gif
:confused

@ Lolly, danke für die guten Tips
daumen.gif
- ich gehe jetzt jeden Tag in den Wald :ROFLMAO: und richte bitte viele liebe Grüsse an Brötchen aus!

@ AK, ja was das Rauchen verursachen kann, habe ich ja am eigenen Leibe verspürt und habe trotzdem weiter gequalmt! :confused

@ Psycho, danke der Nachfrage - heute geht es mir schon besser - übrigens Yve ist auf 4 Tage Kurzurlaub am Gardasee.

@ hexxxlein, lass Dich nicht so von Lolly ärgern, dass ist ein psychischer Druck den er ausübt und soll Dich in Deinen Durchhaltevermögen noch verstärken ;)

@ ALLE, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht immer gleich antworte, aber manchmal geht es mir nicht so gut und bin zu schwach zum schreiben und ausserdem bin ich ziemlich schreibfaul :angel

viele Grüsse,
Aki :)
 
ABER. Wenn ich alleine bin und es mir langweilig ist oder sowie gestern, wenn ich Stress hatte z.Bsp. beim UT-Turnier vor, zwischen und nach dem Match, könnte ich fast einen Mord für eine Kippe begehen.


Kopf hoch, Aki!
Bald werden wir gar nicht mehr an Zigaretten denken.

Von Yve hab ich schon länger nichts mehr gehört.
Kannst ihr ja, wenn sie wieder da ist, mal sagen, dass sie sich auch mal wieder bei mir melden kann.

Psycho
 
Original geschrieben von AKI

ABER. Wenn ich alleine bin und es mir langweilig ist oder sowie gestern, wenn ich Stress hatte z.Bsp. beim UT-Turnier vor, zwischen und nach dem Match, könnte ich fast einen Mord für eine Kippe begehen.
schimpf.gif
:confused


Aki, du sprichst mir aus der Seele. :D
 
Original geschrieben von AKI

ABER. Wenn ich alleine bin und es mir langweilig ist oder sowie gestern, wenn ich Stress hatte z.Bsp. beim UT-Turnier vor, zwischen und nach dem Match, könnte ich fast einen Mord für eine Kippe begehen.
ich dachte, das hättest Du beim UT-Turnier zur Genüge getan?
 
Falls ihr Softwareunterstützung braucht: Moralischen Support gibts hier: http://www.hackingbord.de/forum/index.php?act=ST&f=40&t=3464&

Zitat:
Das Funktionsprinzip von <Endlich Nichtraucher> ist sehr einfach: Ab dem Tag, an dem du mit dem Rauchen aufgehört hast, zeigt dir das Programm laufend an was du seither "nichtrauchertechnisch" erreicht hast, also rauchfreie Minuten, Stunden, wieviele Zigaretten nicht geraucht etc. Getreu dem Motto "Nur Bares ist Wahres" wird außerdem berechnet, wieviel Geld du gespart hast - in der neuen Version hier sogar inkl. einer Voarausberechnung auf eine frei wählbares "Zukunfts-Intervall". Dazu ist die Software so konzipiert, dass sie permanent am Rechner laufen kann - also sehr klein (sowohl kb- als auch pixel-mäßig).

Vielleicht hilfts ja jemandem... :)

Gruss und viel Erfolg,

Jensus
 
Hey Danke, ich habe es mir mal runtergeladen. Mal sehen ob es was bringt. Sicherlich eine kleine Stütze zum Erfolg. :)
 
@JensusUT
Die Knete ist für einen Hardcore-Raucher vollkommen uninteressant, ansonsten würden die Zigaretten immer noch 50c/20St kosten...


Fragen:

Hatte einer von euch anderen neuen Nichtrauchern auch leichte Schlafstörungen? Sowas in der Art mitten in der Nacht kurz aufwachen und sich fragen warum?

Wann ist die Sucht an stärksten?
1) Nach dem Aufwachen?
2) In Stresssituationen (Nikotin fördert leider medizinisch nachweislich kurzfristig die Konzentration)?
3) In der Freizeit?

Übrigens: Begegnet mir nicht in 3D. Ich habe ein ziemlich feuchtes Mahagonibrett zertrümert (kein Scherz) und mich mit einem guten Bekannten geprügelt (gottseidank streng nach Regeln und in beiderseitigem Einverständnis) - das tat zwar weh, war aber dennoch sehr entspannend. Werde ich jetzt zum Adrenalinjunkie?

BTW: Könnte man nicht auch einen "fast Nichtraucher" Sticker einführen? Auch die Reduktion von N-zig Packungen pro Tag auf "weniger als eine Hand Finger hat einzelne Dampferchen" sollte positiv bestärkt werden, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben