RAM Tausch --> PC bootet nichtmehr!

Bulebäh™

treuer Stammgast
Hab mal wieder ein Problem, hab vorhin in einem PC neue Ram Riegel reingesetzt (2x Marke: Qimonda/Infineon Typ: PC3200 512 Mb). Habe den alten Riegel im PC gelassen (256 MB). Das Mainboard hat 3 Ram-Bänke.

Nach Einbau des RAM's fuhr der PC noch ohne Probleme hoch, aber dem, dem ich die Teile eingesetzt habe, hat gerade angerufen, dass der PC anscheind nichtmehr booten will, sondern bei kurz davor stehen bleibt.
Die Fehlermaldung ist unegfähr: "control system32 config nicht gefunden oder beschädigt. Legen sie die Windows start-cd ein um mit der reperatur konsole windows wiederherzustellen."

Kann mir jemand sagen ob das etwas mit dem RAM Einbau zu tun hat, oder ob das nur unglücklicher zufall war. Und wie lautet der befehl für die Wiederherstellungs-Konsole um die Datei (oder was es auch ist) wieder herzustellen.

*Edit*: Derjenige hat kurz davor noch seine e-mails gecheckt, dabei hat sich der pc immer aufgehängt.

*Edit*2: Er hat die RAM-Bänke und die RAM-Riegel einzeln ausprobiert.
 
Es wäre schon ein großer Zufall, wenn ausgerechnet jetzt das System crasht.
Ziemlich sicher ist der RAM-Umbau dafür verantwortlich. Bevor man jetzt irgendwas versucht zu reparieren, sollte man den Umbau wieder rückgängig machen, ansonsten wird jeder Reparaturversuch möglicherweise alles noch schlimmer machen.
 
Danke für die flotte Antwort,
haben schon alles in den ausgangszustand versetzt, leider klappt das auch nicht. Aber wieso hat dann der PC danach noch funktioniert?? Und Fehlermeldung die ist meineswissens untypisch für RAM Fehler.
 
Kann es sein, das etwas beim Transport passiert ist?
Alle Steckverbindungen überprüfen und ist evtl. etwas über Kondenz passiert?
Ich meine aus dem Warmen in die Kälte und wieder in die Wärme, das ist nicht so gut.
 
Oben