Windows 8 RAM füllt sich unerklärlich

Flo1993

treuer Stammgast
Hi
ich hab grad mit Kumpel Battlefield 3 gezockt, auf einmal fängt es extrem zu ruckeln an (ungelogen ein bis zwei bilder pro sekunde), PC reagiert auf keien Eingaben mehr, bis nach eine minute später das spiel komplett abstürzt. Danach stehen im Taskmanager ungelogen 75% Arbeitsspeicherauslastung (von 4GB, im Desktopberieb), komisch ist aber, dass wenn man die einzelnen Prozesse zusammenzählt nie und nimmer auf 3GB kommt. WTF?! Prozessor im Idlebetrieb aber RAM rammelvoll?! OK, neu gestartet (dann war wieder alles ok), wieder ins spiel, und 10min später wieder genau das selbe. Na toll --

Ich hab mal Screenshots vom Taskmanager und Resourcen Monitor gemacht sowie von meinem System mit Cpuz
Dieses System ist sein über einem Jahr Hardware mäßig unverändert, allein auf Windows 8 hab ich vor ner woche geupgradet, wobei ich schon die letzten tage immer fleißig gezockt habe und da noch nie soetwas vorgekommen ist.

Lustigerweise, war die Verbindung mit meinem Kumpel über Skype auch wärend dem Ruckeln konstant und wir haben uns beide gut verstanden, was eigentlich beweißt dass der Prozessor zu keinem Zeitpunkt überlastet war und die sache legt sich auch nicht mit der Zeit, es ist jetzt bestimmt schon ne halbe Stunde vergangen seit das Spiel das letzte mal abestürtzt ist und es sind nochimmer 3.1gb in Gebrauch ?!

Kann mir irgendwer erklären was da los ist? RAM füllt sich ja für gewöhnlich nicht magischerweise mit, naja, nichts (also was zu keinem Prozess gehört)?!
Btw Cpu, Graka usw ist alles auf Originaltakt

Vielen Dank schonmal und gute Nacht

Flo
 

Anhänge

  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 266
  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 235
Bist Du Dir ganz sicher, dass der RAM nicht auch schon vor diesem Problem immer so stark ausgelastet war und das vielleicht nur zufällig für die Ursache gehalten wird? Bei meinem System sind auch ständig 3 GB RAM belegt - ich möchte mir jetzt nicht die Mühe machen, mit dem Taschenrechner alle Prozesse zu addieren, aber das wird schon so stimmen.
 
Die Summe sieht man ja im Taskmanager oder im Ressourcenmonitor auch.
Ich meinte, ich möchte das nicht anhand der Prozessliste gegenrechnen :).
 
Oben