Radio oder Stream in den Teamspeak bekommen

Dayworker

treuer Stammgast
Hi,
Ich wollte mal wissen wie ich ein Radio oder Stream in Teamspeak bekomme,
wie mach ich des genau gibt es da besondere schritte?
Steam Links habe ich ja schon gefunden aber aich weiss nicht wie ich die in den Ts rein bekomme.
Kann mir einer weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen: Bei TS als Aufnahmegerät "was man hört" (könnte ähnlich heißen) einstellen. Dann geht alles, was aus Deinen Boxen kommt bei TS wieder rein und andere hören es mit. Dies muss evtl. in den Audio-Optionen aber erst eingeschaltet werden. Dort, wo man auch die Aufnahmelautstärke des Mikrofons etc. einstellen kann.

Aber Vorsicht, keine Schmuddelfilme im Hintergrund laufen lassen, das hört man sonst auch mit :D (wobei man eigentlich eh nur das Bild bräuchte).
 
Hi,
gibt es keine möglichkeit wenn ich winamp mit streamlink laufen lasse und dann die musik läuft, oder wenn ich winamp auf einem anderen rechner laufen habe mit name z.B. Musik und den dann in einem channel meiner wahö ziehe und dann bei mir aufm rechner ins TS gehe in den selben channel geht das ?
Wenn ja WWIIIIIIEEEEEEEEEE möchte mugge haben im TS :)
 
Hi,
gibt es keine möglichkeit wenn ich winamp mit streamlink laufen lasse und dann die musik läuft, oder wenn ich winamp auf einem anderen rechner laufen habe mit name z.B. Musik und den dann in einem channel meiner wahö ziehe und dann bei mir aufm rechner ins TS gehe in den selben channel geht das ?
Wenn ja WWIIIIIIEEEEEEEEEE möchte mugge haben im TS :)

So wie du dir das vorstellst, ist das z.B mit der Methode von HiddenEvil möglich.

Soll heißen: Bei TS als Aufnahmegerät "was man hört" (könnte ähnlich heißen) einstellen. Dann geht alles, was aus Deinen Boxen kommt bei TS wieder rein und andere hören es mit. Dies muss evtl. in den Audio-Optionen aber erst eingeschaltet werden. Dort, wo man auch die Aufnahmelautstärke des Mikrofons etc. einstellen kann.

Aber Vorsicht, keine Schmuddelfilme im Hintergrund laufen lassen, das hört man sonst auch mit :D (wobei man eigentlich eh nur das Bild bräuchte).
 
Das geht leider nur direkt über die SoundKarte. Ich habe mit meinen Treibern ein nettes MixerTool bekommen, welches in der Systemsteuerung zu finden ist (CMI Audio Config). Dort gehe ich einfach auf die Registerkarte Mixer und mach den sog. StereoMix an. Anschließend stelle ich noch den Pegel ein, damit nix übersteuert oder zu leise ist, und dann kann man alles hören. So kannst du z.B. auch legal Musik von YouTube oder so rippen. Nur solltest du evntl. deine PC-Sounds (Fehler, Warnungen etc.) ausschalten, da diese mitübertragen werden. Außerdem hört man dann wirklich alles was auf deinem Rechner abgespielt wird. Wenn du also nebenbei noch nen Porno schaust wird man das Gestöne auch hören.

Wenn du nicht so ein tolles Konfigurationstool hast, dann lad dir einfach Audacity (ist Freeware), da kannst du auch den StereoMix einstellen.
 
Oben