Radeon 9800 Pro TV-Out

Blodulv

fühlt sich hier wohl
Ich Grüße Euch!

Ich hab mal ne Frage, eher ein Verständnis Problem:

Ich habe eine Radeon 9800 Pro Atlantis von Sapphire in meinem Rechner und nutze zur Zeit zwei CRT Monitore, einen am D-Sub Anschluss, einen per Adapter von DVI-I auf D-Sub. Nun möchte ich noch meinen Fernseher mit anschließen um Filme gucken zu können, habe dabei aber ein Verständis Problem.

Im Netz steht, ich habe also einen S-Video / Composite per Adapter Ausgang. Die S-Video Buchse hat hierbei 7 Pole.

Was für eine Art von Kabel muss ich nun Verwenden, von was zu was, um die Karte mit meinem fernseher zu verbinden? Mein Fernseher hat hierbei 2 SCART Anschlüsse + RGB, also höchst wahrscheinlich einen der S-Video pur kann.

Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar! :)
 
Tach..

dann brauchst du auch genau das: ein 7-Pol SV Kabel und einen SCART-Stecker (Adapter) mit selbigem Eingang. Gibts günstig und nicht günstig, eigentlich in jedem gängigen Geizmarkt, Conrad, und Konsorten.

Kabel ins TV-Out, mit dem anderen Ende in den SCART-Adapter, und letzteren ins TV und das ganze im Treiber dann aktivieren/S-Video auswählen.

LG
 
Bei meiner Org ATI 9800Pro musste ich immer noch hinzu gehen und die TV Erkennung erzwingen lassen... sonst wurde der Fernseher nicht erkannt.
Und ich musste die Auflösung immer auf 1024x768 runterstellen weil mein TV sonst gestreickt hat :p

Gruß
Walker
 
Oben