Information Radar – Tag in NRW!

oxfort

Geht bald.
Radar.jpgAm Freitag, 10.02.2012 ist es mal wieder angesagt!

Von Freitagmorgen 6:00 h bis Samstag morgen 6:00 h werden wieder verstärkt Radarkontrollen in NRW stattfinden.
Besonders an Unfallschwerpunkten wird kontrolliert, um so die Sicherheit zu erhöhen.


Jeder Kreis und jede Gemeinde wurde dazu aufgerufen, an dieser Aktion teilzunehmen. Da in NRW schon häufiger solche Massenkontrollen, nach vorheriger Ankündigung, durchgeführt wurden, gehe ich mal davon aus, das es sich nicht um die vielbeschriebene „Abzockerei“ handelt.

Wenn man bedenkt, wie viele tödliche Unfälle es besonders in den späten Abend- und Nachtstunden gibt, sehe ich dieser Aktion positiv entgegen.

Auch diesmal werden die Messstellen vorher bekannt gegeben.

24-Stunden-Blitz-Marathon der NRW-Polizei soll Leben retten - Landesportal Nordrhein-Westfalen
 
Juhu. Gegen Dauerraser, die an solchen Tagen langsam fahren, hilft das absolut nicht.
Hier bei uns muss man morgens schon Lottoglück haben, mal keinen an unserem Kindergarten (30 Bereich durch den gesamten Ort!) mit Tempo 60 oder mehr vorbeirasen zu sehen. Juckts wen? Nö. Katzenbuckel: Feuerwehr wird behindert (soll ja wohl nen Scherz sein, wegen 20 Sekunden Ersparnis). Ampel: zu teuer. Zebrastreifen: ach nö, juckt eh keinen.
 
Oben