TMUF Punkteklau (LP)

Mal so ne doofe Frage vom minderbegabten Fahrautisten: wovon genau hängen die Punkte ab? Ich bemerke laufend, egal auf welchem Server ich bin, ich bekomme im Schnitt immer mehr Punkte als andere. Beispiel:

Ich bin derzeit auf Rang 14700 oder so. Nun mache ich den 16. Platz von 30 und bekomme 300 Punkte. Andere haben teils einen wesentlich schlechteren Rang (200000 oder so), sind vor mir und bekommen wesentlich weniger Punkte.

Nun bilde ich mir ein, dass das daran liegt, dass ich zum einen nur selten mehrmals auf dem selben Server spiele und zum anderen, dass insbesondere die erste gefahrene Runde bei mir überdurchschnittlich gut ist (ab dann geht es bei mir massiv Berg ab).

Gruß,

Yamm
 
Mal so ne doofe Frage vom minderbegabten Fahrautisten: wovon genau hängen die Punkte ab? Ich bemerke laufend, egal auf welchem Server ich bin, ich bekomme im Schnitt immer mehr Punkte als andere. Beispiel:

Ich bin derzeit auf Rang 14700 oder so. Nun mache ich den 16. Platz von 30 und bekomme 300 Punkte. Andere haben teils einen wesentlich schlechteren Rang (200000 oder so), sind vor mir und bekommen wesentlich weniger Punkte.

Nun bilde ich mir ein, dass das daran liegt, dass ich zum einen nur selten mehrmals auf dem selben Server spiele und zum anderen, dass insbesondere die erste gefahrene Runde bei mir überdurchschnittlich gut ist (ab dann geht es bei mir massiv Berg ab).

Gruß,

Yamm
Habe keine Ahnung aber Trotzdem Herzlich Willkommen
Gruß Fregatte :)
 
Danke, nur bin ich nun nicht wirklich schlauer, außer ich drehe die Aussage um und sage, dass die Rangliste der anderen Fahrer bei mir nicht richtig angezeigt wird.

Dennoch: was genau ist für die Punkte entscheidend? Die beste Rundenzeit? Die durchschnittliche Rundenzeit? Die gefahrenen Runden?
 
Es kommt auf deinen Weltrang und deine Platzierung im Rennen an.
Einer der den 10 000 Weltrang hat und erster wird bekommt nicht so viele Punkte wie einer der einen niedrigeren hat.
Also es kommt auf deine Leistung im Rennen an und deine Weltrangplatzierung.
 
Verstehe. Die Rundenzeiten spielen also keine Rolle. Weiß jemand, wie genau die Höhe der Punkte zu Stande kommt?
 
Das weiß ich nicht. Natürlich hängt es mit den Rundenzeiten zusammen. Wenn du eine gute Runde fährst, hast du einen besseren Platz im Rennen, und besserer Platz im Rennen gleich Punkte.
 
Hätte ja sein können, dass im Hintergrund die drei besten Rundenzeiten zwischen den Ranglisten mit verglichen werden.
 
Oben