PS2 DVD-Games auf CDRom brennen?

thebe

fühlt sich hier wohl
Moin zusammen!
Brauch mal eure Hilfe zum Theme PS2 DVD-Spiele brennen.
Hab hier diverse PS2 Games (original DVDs) welche ich aber auf CD-Rom´s brennen will !
Die PS2 liest wohl nur DVD-R, hab aber nur DVD+R hier.
Jetzt hab ich mal im www gelesen, und auch mal vor langer Zeit (ca 2002) in der Zeitung PC-Direkt, dass man die DVD-Spiele shrinken und auf normal CD-Rom´s brennen kann.

Der Grund für die Aktion ist der das ich meinem "Junior" meine "guten" Original-DVDs nicht nicht in die Finger geben möchte, da er nicht sonderlich sorgsam damit umgeht!!

Gibt doch bestimmt irgendwo ein TUT und die Tools dazu. Im WWW bin ich nach einer Stunde suchen immer noch nicht fündig geworden. :wand
Würde mich echt über Tipps freuen! :D

BIG THX :bier
 
Was das "shrinken" betrifft, kann das gut möglich sein (keine Ahnung) aber das Abspielen der Games wird schwieriger:

Entweder brauchst du die Slide-Card
(n) :weil die Schublade dadurch beschädigt wird (hier gebe ich mal noch ein (n))
(y) kein öffnen der PS2 nötig

Chip einbauen (lassen)
(n) : Garantieverlust durch Öffnen
(y) : kannst (fast) alles Gebrannte abspielen (bei gebrannten PS1-Spielen gibs manchmal Probleme)

Was ich erst letztens gefunden hab: Mittels Netzwerkadapter kann man eine IDE-Festplatte einbauen auf der dann die Spieleimages raufkopiert werden und mit einer speziell dafür geigneten CD geladen werden können
(y) : kein Garantieverlust; keine "Hardwareverletzungen"
(n) : viel Extra-Hardware nötig + CD extra
 
Ausserdem würde ich mal behaupten, dass die Veränderung der Originaldateien illegal ist und wir dazu keine Hilfestellung geben dürfen - sicher bin ich mir aber auch nicht :rolleyes:
 
@Supernature

Hi!
Also ich wollte hier keine Rechtsdiskusion auslösen :) wollte aber doch noch schnell was anmerken;

Das kopieren, der vom mir gekauften Game-DVD, auf eine CD-Rom (hierbei wird durch das weglassen andere Sprachfunktionen etc. Platz gespart), wurde schon des öffteren in Form von Anleitungen in der Presse veröffentlicht. (hab leider die Zeitungen nicht mehr)
Da hier keine Verletzung des Urheberrechtes vorliegt, darf man das auch!

Ich verändere ja nicht die Software, sondern nutze sie nur nicht in vollem Umfang!

Mann darf sich ja auch von Audio-CDs einzelne Stücke kopieren und sich nen privaten Sampler davon brennen. (steht im übrigen im Gesetz und wurde auch schon mal bei euch gepostet)

ZITAT: Jeder Software-Lizenz-Eigentümer darf sich vom Datenträger seiner Software eine(!) Sicherheitskopie machen. Auch wenn manche Software-Lizenzvereinbarungen dies nicht immer ausdrücklich genehmigen. Der Erwerber hat in erster Linie eine Lizenz (in der Regel für einen Arbeitsplatz) erworben, die in Form von Software normalerweise auf einem Datenträger (CD oder Diskette) gespeichert ist. Um einen Verlust der Daten durch Beschädigung des Datenträgers zu vermeiden, hat jeder Lizenseigentümer das Recht sich eine(!) Sicherheitskopie zu erstellen.
ZITATENDE

Ich umgehe auch keinen Kopierschutz! Bei Computerspielen ist das Umgehen des Kopierschutzes ohne Crackprogramme sogar erlaubt! (§95..)
Man darf sich auch von seiner OS-Setup-CD eine kopie erstellen, weitere Software auf dieser CD sichern, und dann für sich selber verwenden.

So, zumindest haben wir mal drüber gesprochen :bier :) :bier

Werd mich mal weiter auf die Suche machen!
THX @ ALL
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben