PS/2 Anschluss kaputt?

Funny_Kila_Boy

Herzlich willkommen!
habe folgendes Problem ich habe meinen Rechner neu gestartet und aufeinmal konnte ich meine Maus und Tastatur nicht mehr bewegen Infrarot an der Maus war an also liegt das anscheinend an meinem Anschluss USB Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei habe mir weiter nichts gedacht... doch jetzt will ich mein Betriebsystem neu aufspielen kann ich aber nicht da ich Vista habe muss ich eine Boot Installation machen aber im Boot geht meine USB Maus und Tastatur nicht also nur über PS/2 da mein PC aber nicht reagiert auf den Beliebigen Tasten druck started er Windows wie gehabt ohne die Installation habe schon neuste Treiber meines Mainboards installiert funzt aber net

hier meine Systeme/Hardware:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I945P-G-RH
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device

Hoffe jemand kann mir helfen das Betriebsystem neu aufzuspielen (will mir Windows XP Service Pack 2 Installieren weil ich Vista net gut finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast also deine usb maus/tastatur einfach mittels adapter an den ps/2 anschluss angeschlossen? lese ich das richtig? und am usb anschluss funktionieren sie und am ps/2 nicht? (ps/2 ist nicht hotplug fähig, d.h. rechner neu starten nach anschließen) vielleicht sind einfach nur die batterien runter...
 
Nachdem ich mir das ganze mit Satzzeichen vorgestellt habe kann ich Die bei Deinem Problem evtl. behilflich sein.

Sind die PS/2-Schnittstellen evtl. in Deinem BIOS deaktviert?

Ist die USB-Keyboard-Unterstützung im BIOS aktiviert?

Bootet Deine Kiste auch von der CD?
Dazu musst Du mal die Bootreihenfolge im BIOS überprüfen.

Im XP neu zu installieren,
empfiehlt es sich das Vista vorher zu löschen.
Dazu kann man div, Utilities nehmen, z.B. Acronis DiskDirector.
Mit deren Hilfe kann man das LW C: löschen und entsprechend für eine Neuinstallation vorbereiten.


MfG

Hoermann
 
das ganze ist so ich habe eine PS/2 Maus und Tastatur nun gehen meine PS/2 Anschlüsse nicht und ich habe mir einen PS/2 -> USB Adapter gekauft nur leider funktionieren Maus und Tastatur nicht als USB beim booten da mein PS/2 Anschluss anscheinend defekt ist habe ich an dem anschluss auch keine chance ins Bios zu kommen oder von CD zu booten
 
Hallo,

die PS/2 zu USB Adapter müssen schon zu Maus und Tastatur passen.
Obwohl man es eigentlich glauben sollte
lassen sich diese Adapter nicht beliebig tauschen.

Hast Du schon eine andere PS/2 Tastatur probiert?
Oder eine Tastatur mit USB-Anschluss?


MfG

Hoermann
 
guck mal ob du eine usb tastatur bekommst(leiweise) undlösche im gerätemanager deine maus und tastatur aus der liste und schließ sie dann wieder neu an damit der pc sie wieder erkennt.

mfg teddy
 
Oben