Programm zum Erstellen von Mandalas gesucht (Freeware)

eneco

bekommt Übersicht
Hallo ich suche ein Programm wo man Mandalas selber machen kann. Aber nur Freeware aber keine Demo nur Vollversion.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Im Anhang findest Du ein kleines Progrämmchen, welches fortlaufend zufällige Strukturen produziert - man kann an jeder Stelle unterbrechen und das Bild kopieren - zum Ausmalen allerdings weniger geeignet.
Fertige Vorlagen findet man z.B. hier:
Welcome to 79 free Mandalas to download.
 

Anhänge

  • Mandala.zip
    75 KB · Aufrufe: 986
Zuletzt bearbeitet:

eneco

bekommt Übersicht
Hallo gibt es noch mehr. Ich suche alles was ähnlich ist egal ob Freeware oder nur Demo Versionen.
 

Marianne

Erster Beitrag
Hallo eneco,
hast du inzwischen etwas gefunden? Ich habe von einer Numerologin gehört, dass sie Namen und Geburtsdaten in ein Punktemuster umwandeln kann aus dem man dann ein achteckiges Mandala malen kann. Ich habe einige von ihr gekauft, aber ich möchte so etwas selber machen können. Ein Buch über Numerologie habe ich mir gekauft, jetzt fehlt mir noch das Mandalaprogramm.
Wenn ich wüsste, wie man ein Bild einfügt, würde ich ein fertiges Mandala einfügen.
 

roherter

Herzlich willkommen!
Erstmal Hallo bin neu hier.
Ich habe eine Software Programmiert mit der soetwas möglich ist.
Den Mandala-Creator entweder du such diese Wort bei Google oder du gehst direkt auf meine Website.

Bildbearbeitung , Systemtuning, Verschlüsselung, Systemeinstellungen

screenshot2.jpg
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Robert,

erstmal herzlich willkommen hier! :)
Irgendwie funktioniert dein Mandala Generator bei mir nicht-woran kann das liegen?
Ich hab Direct X9c installiert und nutze Windows XP SP1.
 

oxfort

Geht bald.
mmh. gerade getestet, funktioniert!
Wenn sich die Vorschreiber mal wieder hier blicken lassen würden, dann hätten sie genug Vorlagen.

@roherter
ohne weiter zu testen, wie kann man eigene Vorlagen kreieren, wir z.B. Birne oder Blume? Etwa über Paint und dann einbinden?

Mandala1.jpg
 

roherter

Herzlich willkommen!
Die Vorlagen wurden mit Inkscape erstellt!
Geht aber mit jedem Grafikprogramm.
Der Bereich der Später Tanzparent sein soll muss die Farbe weiß haben($ffffff), der Bereich der ausgefüllt wird z.b. das innere der Birne muß die Farbe $fffffe haben.
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Was passiert den nach dem Start?



Das Programmfenster geht auf und bietet einige Möglichkeiten der Auswahl.(1)

Nachdem einige Optionen ausgewählt habe, und auf 'Mandala zeichnen' drücke,
passiert genau gar nix.. (2)

hmm :unsure:..
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 836
  • 2.gif
    2.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 558

roherter

Herzlich willkommen!
Komisch es dauert ein Moment nach dem du auf den Button gedrückt.
Also bis jetzt habe ich noch von keinem gehört das es nicht geht!
Unten habe ich dir einen Link zur Hilfe reingestellt allerdings ist das für das nächste Update aber hier sind die meisten Punkte näher Beschrieben.
Hilfe-Datei
 

roherter

Herzlich willkommen!
Es kann an der Grafikkarte bzw den Einstellungen liegen-Sorry ist noch ein kleiner bug!
Wenns geht stell mal auf 32bit farbtiefe muss das Bildhändling noch ändern.
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Es liegt wohl tatsächlich an meinem Rechner
- ist eine alte Graka (16MB PCI:eek: Der AGP Slot ist hinüber)
Auf dem Rechner von meinem Frauchen funktioniert er tadellos!!(y)
Schönes Programm - Danke!
 

roherter

Herzlich willkommen!
Wie gesagt trotz aledem wird es nochmal überarbeitet da es bei 16bit die farbe die eigentlich nicht tranzparent sein soll auf tranzparent setzt da es wahrscheinlich diese farbe bei 16bit nicht gibt.
 

roherter

Herzlich willkommen!
In der nächsten version wird RGB($ff,$00,$ff) die Tranzparente Farbe sein kommt in den nächsten tagen raus!
 
Oben