Programm hängt sich auf beim Löschen im Netzwerk

Säbelzahnhamster

Erster Beitrag
Version: FreeCommander XE 2024 Build 905 64-bit donor

Ich habe gerade auf diese Version upgedatet. Ich habe eine Synology DS212 und eine DS218 im LAN. Auf den Laufwerken beider Geräte kann ich plötzlich keine Löschungen mehr vornehmen. Es ist egal, ob es Dateien oder Ordner, ob es mehrere oder einzelne Dateien sind. Bei mehreren ausgewählten Dateien/Ordnern hängst sich das Programm meist sofort auf, bei einzelnen Dateien erst bei der nächsten Aktion (ein Mausklick oder ähnliches). Eine Löschung findet nie statt.
Das Problem tritt nicht auf lokalen Laufwerken auf.
 
1. An den Löschfunktionen hat sich in der letzten Zeit nicht viel geändert
2. Die Löschfunktionen unterscheiden nicht zwischen lokalen Laufwerken und LAN-Laufwerken
3. Es liegen keine Meldungen von anderen Benutzern über ein solches Problem

D.h. eigene Umgebung prüfen, z.B. Antivirus, Rechte.
 
Oben