Programm für Architektur-Zeichnungen

Palladin007

assimiliert
Moin


Kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem ich schnell und einfach eine kleine Zeichnung für mein Schreibtisch-Anbau-Projekt erstellen kann, in der alle wichtigen Daten, wie Höhe, Breite, etc. enthalten sind?


Ich brauche kein professionelles Programm, ich möchte nur Zeichnungen einfach erstellen, mit entsprechenden Maßen versehen und auch nach meinen Vorstellungen verschieben können. Eventuell sollte es sich auch 3D drehen lassen, ist aber nicht notwendig.


Kann mir da jemand was empfehlen?


Gruß
 
Doch, ist es ^^
Naja, ich komme mit Englisch klar, aber wirklich gut nun auch wieder nicht.



Hab mir vorhin Google SketchUp gedownloadet.
Ist deutsch. Werde mal schauen, ob es reicht, wenn nicht, dann melde ich mich wieder^^


Gruß
 
Oben