Probleme mit Win2k Instalation!

Eric-Pascal

fühlt sich hier wohl
Hallo!

Evtl kann jemand helfen? Ich habe mehrmals versucht Win2k zu installieren. Anfangs ging das auch, bis zur Hardwareerkennung. Als dann dieser Bildschirm kam: "Hardware und Plug and Play Geräte (z.B. Tastatur oder Maus) werden jetzt gesucht und installiert" hat sich der gesammte Rechner aufgehängt. Es ging nichts mehr!

Sogar auf den Ausschalter hat er nicht mehr reagiert. Musste ihn dann hinten am Hauptschalter ausmachen.

Zum Rechner:

AMD-K6(tm) 3D + Prozessor
Motherboard: Gigabyte GA-5AX-F3
SCSI: Symios Logic 875XS 2 x festplatte 1x cd 1x brenner
Soundkarte: Creative Live!
Grafikkarte: ATI 128 Rage

Kann das war mit dem SCSI zu tun haben? Brauche ich evtl. Treiber damit Win2k läuft? Falls ja, wo krieg ich die? falls nicht, woran könnte es sonst noch liegen?

Danke schonmal!

Eric
 
Hi,
du brauchst die Treiberdiskette für den SCSI-Adapter.
Beim ersten DOS-Boot nach dem Kopieren steht "für SCSI.... F6-Taste drücken" oder so ähnlich
unten auf dem Bildschirm.
Dann muß die Diskette im Laufwerk liegen.
 
Moin,

da frage ich mich ja wie er überhaupt soweit beim Setup gekommen ist, ohne diese treiberdisk ist das doch gar nicht möglich wenn die Platten am SCSI hängen.
 
Hallo!

Ich weiß auch nicht. ich kenn mich da ja null aus. Eine treiberdiskette hab ich leider nicht. kann ich die selst erstellenß Wo bekomme ich die treiber denn her?
 
@Eric,
ich hab' gesucht, aber es gibt nur 6 Seiten in Google, alle chinesisch....

Bist du sicher, daß das ein Symbios Logic Adapter ist?
 
Original geschrieben von Eric-Pascal
Hallo!

Ich weiß auch nicht. ich kenn mich da ja null aus. Eine treiberdiskette hab ich leider nicht. kann ich die selst erstellenß Wo bekomme ich die treiber denn her?

Moin,

wenn Du keine Ahnung hast, eine SCSI Karte drin ist und Du keine Diskette mit den Treibern beim Setup gebraucht, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du keine SCSI PLatte sondern ne normale IDE-Platte drin hast, macht aber keinen Unterschied. Bei dem Fehler zwackt es irgendwo in der Hardware, kannst mal genauere Angaben machen, was für eine CPU (Mhz), wieviel Ram, halr alles was Du so weisst.
 
Original geschrieben von little tyrolean
@Eric,
ich hab' gesucht, aber es gibt nur 6 Seiten in Google, alle chinesisch....

Bist du sicher, daß das ein Symbios Logic Adapter ist?

Moin,

doch den gibt es, hab gerade selber gegoogelt mit der Nummer des Controllers, er fand nen Eintrag bei Nethands, ist Ultra SCSI 3 was mir aber sehr komisch vorkommt bei dem System.
 
Moin,

sollte auch nicht zu wenig sein, mach es am besten mal so, installier ohne alle Karten bis auf Grafik und nachher wenn Win 2000 drauf ist kannst Du eine nach derr anderen wieder einbauen, irgendwas passt dem nicht sonst würd er sich nicht aufhängen. Wenn er immer noch hängen blebt schau Dir alles mal genau an, das kannst aber schon machen wenn Du sie Karten rausscheimsst, vielleicht ist ja was offensichtliches im Rechner. Hoffe mal Du hast soviel Ahnung, dass Du in so nen Ding schrauben kannst.

IBM DCAS-34330 << das sind meine festplatten (Bezeichnung). Das müssten SCSI platten sein, oder?

Yepp das ist eine, Ultra-SCSI, aber das ist mir imme rnoch ein Rätsel wie Du soweit beim Setup gekommen bist :confused :confused :confused
 
Hatte ich schon probiert. Netzwerkkarte und Soundkarte raus und nur Grafikkarte drin gelassen. Ging auch nicht :/
 
LOL ich sitz grad davor. Win98 ... das hab ich auch schon paar Mal neu installiert. Ich hab mir eine Startdiskette (Win98) mit SCSI Treibern zurecht gemacht. Damit ging es. Da hat mir allerdings ein Freund bei geholfen, also frag mich los nicht wie ich das gemacht hab :)

Tja und wahrscheinlich bin ich so weit gekommen weil ich Win2k aus Win98 heraus auf eine freie festplatte installiert hab. Auf den nackten rechner hab ichs ja nicht zum booten bekommen
 
Moin,

hehe das ist gut, dann geht er weinigstens. Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du also ein Update von Win98 gemacht :confused , besorg Dir mal den Treiber für Deine SCSI-Karte, den packst Du dann auf eine Diskette und installierst Windows in dem Du von der CD bootest, Du wirst dann direkt gefragt ob Du ein externer Controller installiert werden muss (steht so ähnlich ganz unten auf dem Bildschirm), da musst Du F6 drücken, die Diskette einlegen und dann holt er sich schon was er braucht.
Das ganze sollte auf einer sauberen (formatiert) Platte geschehen, evtl. haben Dir ein paar Win 98 Treiber dazwischengefunkt.
 
Bin am suchen, finde die Treiber leider nicht. Die Seiten sind ja alle in Japanisch oder Chinesisch .. :)

Hab allerdings ne Infoemailadresse von Europa gefunden jetzt und da mal hingeschrieben. Evtl können die mir ja sagen wo ich die Treiber herkrieg.
 
Moin,

kan es sein, dass Du Dich verschrieben hast, ich finde da nur nen 815XS abewr Du kannst ja selber mal schauen, hier der direkte Link.
 
Ich weiß nicht, ob das dieselbe Adresse ist:

hardworkcorp@gmx.de

der Mann hat den Controller im System, vielleicht kannst du dich mit ihm wegen der Treiberdisk in Verbindung setzen,
ein Student aus Stralsund....
 
Moin,

mehr wird er eigentlich auch nicht brauchen aber ich denk mal Du hast selber geschaut, was anderes bekommt man da ja gar nicht, ist schon alles etwas komisch. Vielelicht er doch erstmal besser Deinen Emaillink versuchen und den Kollegen aus Stralsund fragen.
 
Oben