Probleme mit identd in IRC

Eric-Pascal

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen, ich gebe euch hier mal eine Frage bzw Problembeschreibung weiter von einem Kumpel, der sich gerade mit RedHat auseinandersetzt. Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen:

xchat sowie ksirc connecten nicht zum IRC Server, was wohl daran liegt, dass der (IRC) Server keine identd Rückmeldung bekommt. Hat jemand einen Tip was er machen könnte?

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht zu seinem PC o.ä. dann bitte fragen. :)

Danke schonmal!

Gruß, Eric << der sich in den nächsten Tagen auch RedHat installen wird :)
 
Hmm ich glaube er weiß nicht wie man einen ident server installt, sonst hätte er es vermutlich schon getan, da er ja weiß daß das Problem mit dem fehlenden identd zu tun hat. Hab mir die Seite von Jabber mal kurz angeguckt. Ich glaube nicht, dass er damit in unseren IRCnet Channel reinkommt. ;) Trotzdem danke. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ...
 
Original geschrieben von Eric-Pascal
Hmm ich glaube er weiß nicht wie man einen ident server installt, sonst hätte er es vermutlich schon getan, da er ja weiß daß das Problem mit dem fehlenden identd zu tun hat.
DU sollst einen ident server installieren, anders rum hats ja gar keinen zweck!
Allerdings hat das dann natürlich nichts mehr mit sicherheit zu tun, drum verwende eben jabber.
Hab mir die Seite von Jabber mal kurz angeguckt. Ich glaube nicht, dass er damit in unseren IRCnet Channel reinkommt. ;) Trotzdem danke. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ...
Wenn du dir die seite etwas länger als "mal kurz" angeschaut hättest, hättest du gelesen, dass das möglich ist.

dev
 
Oben