Homeserver Probleme mit der Domain fritz.box

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Das hat AVM doch wohl mal echt verdaddelt.

Die Adresse fritz.box führt eigentlich immer auf die eigene Fritzbox, so man denn eine solche im Netzwerk hat.
Clevere Leute haben sich jetzt aber die zugehörige Domain im www gesichert. Wer die Domain aufruft, und keine Fritzbox im Netzwerk hat, die die Abfrage abfängt, landet jetzt bei einem Anbieter von Kryptokunst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lieschen Müller sollte das kein Problem darstellen, die bekommt schon die Seite der Fritte zu sehen.
Der Erfahrene User sollte merken, wenn die Seite der Fritte anders aussieht.
Wer keine Fritte hat, wird die Seite nicht unbedingt aufrufen.
Dennoch ein Fauxpas von AVM. Hätte man sicher auch gegensteuern können.

Bezeichnend dabei ist die Rückseite einer Fritz!Box, auf welcher steht, man solle
Code:
http://fritz.box
aufrufen um mit der Konfiguration zu beginnen.
Ich sehe da die größte Baustelle.
Aber eine Firma wie AVM kann da bei der Domain sicher was richten.
 
Moin,

Wer keine Fritte hat, wird die Seite nicht unbedingt aufrufen.
+1.

Aber eine Firma wie AVM kann da bei der Domain sicher was richten.
Eben. AVM kann sich die Domain einfach per richterlichen Beschluss sichern (was wohl auch sehr bald passieren dürfte).
Selbst wenn nicht, setzen die Provider derartige URL's auch oft auf die Blacklist, sodass diese dann nicht mehr erreichbar sind.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es noch ein klein wenig besser beschrieben. Aber es gehen die aus dem Tal der Ahnungslosen ja ohnehin nicht auf die Fritte und die mit gefährlichen Halbwissen werden es schon merken - hoffe ich. 🫣

 
Oben