[Probleme] Laufwerkleiste wird nicht aktualisiert

Djon

Herzlich willkommen!
Laufwerkleiste wird nicht aktualisiert

Hallo!

Ich benutze seit einiger Zeit freeCommander und bin sehr zufrieden damit. Doch eine Tatsache stört mich und zwar, wenn ich meinen USB-Stick trenne, wird es in der Laufwerkleiste immernoch angezeigt. Tritt es nur bei mir auf, oder ist es generell so?

Mfg Djon
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Djon,

keiner hat sich gemeldet, also bist du wohl einsam mit deinem Problem :).
Ich nutze täglich mehrere USB-Sticks ohne Probleme.
Was für ein Windows hast du?
Arbeitest du mit Adminrechten?
Was passiert nach Ctrl+Shift+F5 in so einem Fall?
Machst du die Entfernung sauber?
Wass passiert im Explorer?
Hast du einen anderen Stick probiert?

Gruß
Marek
 

Djon

Herzlich willkommen!
Hallo Marek!

Ich habe WinXP Prof. drauf und habe auch Admin-Rechte. Ctrl+Shift+F5 hat leider auch keinen Erfolg gebraucht, auch dann nicht, wenn ich den Stick davor sauber getrennt habe. Im Windows-Explorer sieht es ganz anders auch. Da wird der Stick sofort nach dem Reinstecken angezeigt und auch beim Trennen (egal ob sauber oder doch nicht) sofort aus der Ansicht genommen.
Bei meinem Stick handelt es sich um MicroX von SilverPearl 1GB.

Mfg Djon
 

Djon

Herzlich willkommen!
Hallo!

Ich habe jetzt es mit dem Stick von meiner Ehefraus ausprobiert ( TrekStore ), doch da habe ich genau das gleiche Verhalten bei freeCommander feststellen können wie es auch bei meinem Stick der Fall war. Könnte vielleicht jemand die Marke seines Sticks und ob es bei ihm funktioniert hier posen?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe es daraufhin auch mal ausprobiert mit meinem LG XTick. Der erscheint und verschwindet unverzüglich in der Laufwerksleiste, wenn man ihn ein- oder ausstöpselt.
(Mit dem freeCommander 2006er und 2007er Beta unter Windows XP Home ohne Admin-Rechten).
Lustigerweise wird die untere Laufwerksleiste beim Verschwinden des Laufwerksymbols bei beiden Versionen dann zweizeilig ohne Laufwerksbuchstabe in der 2. Zeile
(siehe 2007-beta-anzeigefehler-der-laufwerksleiste.html).
 
Oben