Internet Probleme beim Internetzugang!

oxfort

Geht bald.
Seid etwa Juni habe ich also Probleme mit meinen I-Net-Zugang. Etwa nach 4- 6-Wochen schaltet sich mein Zugang einfach sporadisch ab.
Techniker war schon vor Ort und es wurde alles als i.O. gefunden. Leitungen wurden durchgemessen, auch i.O.
Ich habe eine Eumex 300 IP von T-Kom, lief auch problemlos. Mein Anschluss wurde in der Zeit meines Sept-Urlaubs dauernd überprüft, angeblich auch ohne Probleme. Seid Sa.26.9. wieder Zuhause und bis Donnerstag lief auch alles normal. Seid Freitag immer wieder „Aussetzer“ für 1-2 Min, für eine ½ Stunde, dann wieder für 5 Min. usw. usw.
Neue Firmware für die Eumex wurde heute von mir installiert, die Probleme sind die gleichen, immer wieder „Aussetzer“.
Eine andere Eumex wurde heute auch von mir testhalber installiert, gleiche Probleme.

Ich gehe mal davon aus, dass die Leitung der Telekom zu „Schwach“ ist, bzw zu sehr schwankt? Diese Probleme hatte ich auch bei Umstellung von 1000er Leitung auf 2000er Leitung, nun habe ich eine 6000e aber auch schon seid über 2 Jahren... Speedtest zeigt unterschiedliche Ergebnisse, von schlecht bis sehr gut.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Was genau heißt Alle 4-6 Wochen? Und wie wirkt sich das genau aus? Kannst Du keine Seiten mehr aufrufen? Kommst noch auf die Eumex?
 
Auf die Eumex komme ich. Kein Problem. Eumex wurde von mir ja auch schon gewechselt, neueste Firmware.
Die Leitung wird immer wieder unterbrochen. Das heisst, ich kann keine Seiten im Net aufrufen. Daher meine ich, es ist ein Problem der Telekom.
Der DSL-Manager meint zwar, ich hätte ein Problem mit meiner PC-Konfiguration (Meldung K 1130) aber dies kann nicht sein. Kabel wurden schon getauscht und auch die Eumex.
Seid 1,5 Std. keine Probleme. Es kann nur an der Leitung der T-Kom liegen.
Das Problem trat im Juni auf, dann wieder im August, Sept. im Urlaub und nun wieder seid Do. 1.10.09.

In dem Moment, wo ich dieses hier geschrieben habe, war wieder eine Unterbrechung.
 
Zeichnet die Eumex auch ein Protokoll auf...so wie die Fritzboxen? So das man da was herauslesen kann? Hast Alternativ die Möglichkeit für ne längere Zeit (2-3 MOnate was anderes statt der Eumex dran zu hängen?
 
Danke, dass Du mich mit meinen Problemen begleitest.:)

Ich habe mittlerweile ein Kabel ausgetauscht, eine andere Eumex installiert und auch die Firmware aktualisiert, auf 15.04.44. Gestern lief I-Net ab ca. 17:30 h etwas stabil. Heute morgen, etwa 7:00h, waren wieder Unterbrechungen. Gestern nachmittag, war etwa 17:30 h, läuft alles stabil.
Ein Techniker wollte mal wieder kommen, am Donnerstag, diesen Termin musste ich leider aus pers. Gründen absagen.
Die Unterbrechungen dauern immer 4-6 Tage und das immer alle 4-6 Wochen. Gehe mal davon aus, dass meine Leitung die nä. Wochen stehen bleibt.

Ständiges Prokoll wird nicht aufgezeichnet, müsste ich allerdings schauen.
 
Oben