Problem mit "Ordnerliste erzeugen"

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich möchte gerne eine Liste all meiner ca. 400 Hörbücher erzeugen. Jedes Hörbuch ist in Form von vielen MP3-Dateien in jeweils einem Unterpfad gespeichert (Screenshot).
ScreenShot 053 A-Z - FreeCommander XE-b.jpg

Dafür wäre die Funktion ORDNER - ORDNERLISTE ERZEUGEN perfekt.
Leider macht sie nicht das was ich mir wünsche:
1. Es wird keine wirkliche Ordnerliste erzeugt, sondern alle Unterdateien jeweils unter dem Ordner aufgelistet. Die Reihenfolge ist für mich willkürlich, nicht so wie im FC eingestellt und eine Einstellungsmöglichkeit zur Sortierung habe ich nicht gefunden:
ScreenShot 054 Schmerzen selbst behandeln.odt - LibreOffice Writer.png
2. Wenn ich "Einschließlich Dateien und Ordner aus Unterordnern" wegklicke, dann werden überhaupt keine Dateien und Ordner aus dem aktuellen Pfad angezeigt (an darf natürlich keine Datei markiert haben, sonst wird nur diese Datei angezeigt).
3. Eigentlich ist es eine Dateiliste, keine Ordnerliste ...

Ich hätte dazu den Vorschlag, dass
1. die Sortierung der FC-Sortierung entspricht oder die Sortierung in "Ordnerliste erzeugen" unter "Dateien" geändert werden kann und
2. man bei der Ordnerliste zusätzlich eine Option "nur Ordner anzeigen" hat. Ich weiß, dass man die Ordner in der Ordnerliste anzeigen kann, indem man sie markiert und dann die Ordnerliste erzeugt. Dies geht aber nicht rekursiv (mit Unterordnern).
 
...möchte gerne eine Liste all meiner ca. 400 Hörbücher erzeugen...

Wenn es jetzt nicht zwingend der FC sein muss, als alternative die Kommandozeile: ^^falls du eine schnelle Lösung möchtest.

Code:
dir /A:D /B >R:\Ausgabe.txt

Die Sortierung kann man mit dem Parameter "/O" noch anpassen/ändern.
Die Ordner von Unterordner mit einbinden, dann mit dem Parameter "/S".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helibob,

vielen Dank für den Tipp.
Irgendwie wird man betriebsblind, wenn man (fast) alles mit dem FC macht.
 
Oben