Problem mit Opera-Mail

JSspezial

assimiliert
Ich bekomm seit 2 Jahren DSL2000 von T-Online. Um die Emails abzurufen benutz ich Outlook (muss ich leider, denn das einzige, was an diesem Computer meinem Vater noch gehört ist die Festplatte und der Prozessor und für meinen Vater gibts nur Windoofs Programme -.-).
Jetzt hab ich aber keinen Bock jedesmal Outlook zu öffnen, deswegen wollt ich die Emails in Opera integrieren...
Jetzt kommt das Problem:

Bild 1 zeigt die Kontoeinstellungen meines Vaters.
Bild 2 zeigt meine Kontoeinstellungen.
Bild 3 zeigt die Angaben, die ich in Opera gemacht hab...

Soweit funktioniert alles, ABER ich bekomm in Opera nur die Emails meines Vaters, aber nicht meine...
Wie kann das sein? Ich hab die Angaben richtig eingegeben. Jeder von uns hat seinen eigenen Account mit eigenem Benutzernamen und PW.
Wie kann es dann sein, dass ich, obwohl ich mein PW und meinen Benutzernamen angegeben hab, trotzdem seine Emails bekomme?

[edit] Jedoch werden mit opera gesendete Emails unter meiner Email-Adresse verschickt...
 

Anhänge

  • Konto 1.jpg
    Konto 1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 232
  • snap1090.jpg
    snap1090.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 226
  • snap1092.jpg
    snap1092.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal aus der newsgroup opera.deutsch - vielleicht hilft Dir das weiter, falls JensusUT nicht mehr dazu weiss, er liest ja grad mit :D
Ich bin seit diversen Monaten kein Egelkomm Kunde mehr, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich es damals so hinbekommen hatte:

Zuerst muss dort ein Passwort für die E-Mail Abfrage eingerichtet werden/sein:
https://kundencenter.t-online.de/consumerclient/customercenter.do?ActionId=93

Dann dies lesen:
T-Online
Und die Namen der SMTP und POP Server herauskopieren/schreiben.

Dann in Opera einrichten:

Ersteinrichtung:

E-Mail
Neues Konto...
Normale E-Mail(POP) [Weiter]
Selbsterklärend [Weiter]
Selbsterklärend [weiter]
Hier die Daten aus dem Link oben und _kein_ Haken bei TLS [Fertig]

dann unter:
E-Mail
E-Mail und Chatkonten
<kontoname>
Server

die Daten ergänzen/überprüfen.

Freundlicherweise haben sie natürlich nicht dazu geschrieben, dass der SSL POP Server anscheinend Port 995 verwendet, wie man in den Bildchen zur Einstellung von Outlook Express sehen kann:
T-Online Hilfe

Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn man das E-mail Paket der Egelkomm geordert hat oder es Bestandteil des Internet Vertrages ist und sich via t-online eingewählt hat, da sie die IP Bereiche anderer Provider laut eigener Aussage sperren.

> Die Leute von der t-com kennen das Programm nicht.

Die Service Mitarbeiter im t-offline Forum kennen Opera, zumindestens klangen deren Antworten nicht völlig daneben ;)


PS: Ich habe mich gerade durch deren Support Forum gewühlt und festgestellt, dass die anscheinend nicht dazu in der Lage sind, ihre E-Mail Server sauber zu fahren. Da treten Probleme auf, die jeden Postmaster in einer Firma die sofortige Kündigung einbringen würden...

Ist halt jetzt noch die Frage, wie die das im Einzelnen machen. War da nicht mal was, dass man nur die Mails des Kontos bekommt, unter dessen Internet-Account man eingeloggt ist?

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, ich bin - wie schon im Zitat steht - schon seit längerem kein Terrorcom Kunde mehr...
 
Oh da lass ich lieber die Finger davon, nicht dass ich nochwas kaputt mach ;)

ot:
Eigentlich wär ich auch kein Kunde bei denen mehr, aber die haben die letzten Jahre die Knotenpunkte maßlos überlastet und jetzt kriegt in unserem Dorf jeder, der den Vetrag wechselt nurnoh 348er. Wir sind im ganzen Dorf die einzigen, die noch DSL2000 bekommen, weil wir noch nicht gewechselt haben.
Ein Bekannter hatte vorher DSL1000, dann aht er gewechselt und die T-Com sagt: "Sie haben NIE mehr als 348 empfangen". Er hatte aber alles protokolliert (Rechnungen, Speedtests) und hat nochmals angerufen. Antwort: Warum fälschen sie unsere Unterlagen?!" Dann hat die Scheissekom einen Gutachter zu ihm geschickt der "zweifellos" festgestellt hat, dass er nurnoch DSL384 bekäme. Das war meinem Bekannten zu dumm und er hat sich selbst von zu Hause aus wieder DSL1000 freigeschaltet, ohne dass diese Stümper etwas davon mitgekriegt haben...
 
Oben