Problem mit Nvidia Geforce 9800 GT

Was geht alles nicht? Der Treiber von der CD? Der Omega-Treiber? Der Treiber vom Hersteller? Wenn all das nicht funktioniert, dann geb die Karte zurück, denn dann ist sie offenbar nicht in Ordnung.
 
also mal meine pc daten

CPU Amd 2x3,2 mhz
Graka Geforce 9800 gt 512 mb
Platine Asus m3a-h/hdmi
Festplatte samsung 500gb

so kann ed an den sachen auch liegen bitte um hilfe
 
Zuletzt hatt ich den "Omega Treiber" auf Win Server 2003 installiert. weil die 850er ATI Radeon nicht funktionieren wollte - da fing ich an mit den Omegatreibern rumzuspielen.

Derzeit habe ich auf meinen annern Rechner eine 88ooGTX mit den Aktuellen Treibern laufen und Omega brauche ich nicht (Wenn ich mich irre, dann irre ich mich !) :unsure:

Prinzipiell muß ich aber sagen, das die Omega Treiber mit Vorsicht zu genießen sind. Meine Erfahrung war bis auf die Server 2003 Geschichte, weil es keine Anderen Treiber gab für die Radeon Karte für Server 2003.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das du evtl. nicht das Aktuelle BIOS für dein ASUSCH-Board hast ?!

Hast du das BIOS 1301, vom 20.01.2009 ? Sonst guckst du hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

"Achso", hast du daran gedacht, im BIOS die PCI Graphic Accelerator Card aktiviert ist und nicht irgend ein "default-Bug" oder AGP Options -krams sich eingeschlichen hat ?

Viel Erfolg & halte uns mal auf dem laufenden! :)5



PS: DirectX 9.25 , kannse hier laden: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html . :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst

DAs geht alles nicht

worauf ich frage

Was geht alles nicht?

worauf du antwortest

also mal meine pc daten

Falsche Antwort.

so kann ed an den sachen auch liegen

Wie bitte?


Wie soll man helfen, wenn du auf Rückfragen nicht antwortest?
 
Komisch bei mir wird einer von Juli 08 angezeigt ?

Habe eine 8800GT mit 512MB, und noch kein Spiel hat die Karte, mit diesem Treiber, zum schwitzen gebracht.

Also bei mir kommt das.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 299
Stimmt mit Treibern und updaten ist nicht immer das Problem behoben! Erst recht wenn man ein Herstellerrechner(OEM) hat , wie bei MSI -Grafikkarten wenn ich dort nämlich von NVIDIA den neusten Treiber draufziehen würde, könnte ich mein Dual Corecenter nicht mehr benutzen und dann könnte ich meine Grafikkarte nicht mehr takten, genauso ist es bei mir mit der Soundkarte, ich lass die Treiber die drauf sind es läuft is doch gut, warum sollte ich denn noch was umstellen und dann Pech haben wenn garnichts mehr geht ! Denn den Schaden ersetzt dir keiner !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande - glaubst du den Scheiss, den du hier schreibst?

Ansonsten bitte noch ganz schnell etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten
und gescheit Punkt und Komma einsetzen. Und Satzanfänge fangen mit großen
Buchstaben an - dadurch sind die auch leichter zu finden ;)
 
Ok , dann zieh ich mir mal den neusten Treiber drauf wenn nichts mehr geht finde ich raus wo dein Haus wohnt! Ok is ja klar , wenn der Treiber nicht geht denn du hast. Dann solltest du einen anderen , der für die Hardware ist nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@hexxxlein:
Die sind vom nForce 5 Chipsatztreiber und dem Zusatztool nTune. Finde ich gut, dass die zusammen mit der GeForce-Grafikkarte unter einer Oberfläche zusammengefasst sind.
 
Stimmt die vielen einstellungen bringen aber nicht die Leistung auf trab man kann ja da einstellen ob leistung wichtiger ist als Qualität!:):):):lecker:schleim:anskreuz:flameshot1:kettensae:selbstmor:drache
 
Stimmt die vielen einstellungen bringen aber nicht die Leistung auf trab man kann ja da einstellen ob leistung wichtiger ist als Qualität!
Hä? :unsure:
Du hast wohl nicht richtig in die Einstellungen reingeguckt!
Alleine schon mit den Speichertimings und Taktfrequenzen kannst Du das System kaputt tunen (ok, die lassen sich für das Mainboard meist auch im BIOS einstellen). Und lass erst mal diese "Systemoptimierung" stundenlang laufen, falls Du einen nForce Chipsatz hast.
 
Ich würd sowas mit Software gar nicht fummeln - einmal im BIOS und fettisch.
Und bislang lag ich mit meinen Einstellungen schon im Optimum, um maximal zu arbeiten.
Allerdings kenne ich auch die Specs vom System und weiss, was machbar ist.
Der hier ist so getaktet, dass es ohne Spannungserhöhung auskommt.
 
@Brummelchen: Da gebe ich Dir auch recht.

Einen Vorteil hat die Sache mit den Einstellungen im Treiber zum Testen aber doch:
Bei zu scharf eingestellten Werten für das Motherboard wird kein CMOS-Reset notwendig, wie es bei den Änderungen im BIOS der Fall ist und der Bootvorgang bereits im POST hängenbleibt. Die Änderungen im Treiber werden nämlich nicht ins BIOS übertragen und gelten auch nur für die aktuelle Sitzung. Beim nächsten Neustart sind wieder die BIOS-Werte drin. Übertreibt man es also z.B. bei den Speicher-Timings, stürzt Windows ab oder der Rechner friert einfach ein. Beim darauf folgenden Reboot ist dann wieder alles im Lack. Ist der Test dagegen erfolgreich verlaufen, muss man die ermittelten Werte dann sowieso noch im BIOS eintragen.

Übrigens lassen sich die wirklich gefährlichen Einstellungen, wie die Systemspannungen, zumindest bei meinem Board nicht über die NVIDIA Systemsteuerung verändern, die Regler dafür sind deaktiviert.
 
von automatischen Optimierungen kann ich nur abraten, aber was man machen kann sind zB im 3D-Menü optimierungen für den jeweiligen gebrauch... ich hab nie v-sync an und konnte darauf hin optimieren. wer leistung rausholen will, sollte nicht nur den reiter "Leistung" wählen sondern auch die syncro von CPU u GPU auf 8 stellen. gibt noch viele sachen aber an den taktraten sollte man ohne ahnung nichts machen...
 
hi, also ich habe bei clear sky(mit dem aktuellen patch 09) das selbe problem nur mit meiner 9800 gx2.
hatte schon einiges versucht: den von windows vorgeschlagenen treiber, betriebsystemwechsel von vista 64 auf 32, neusten dx installiert, spiel neustalliert nichts hat geholfen. kann das sein, das stalker generell probs mit nvidia karten hat ?
weil riddick und crysis bei mir auch auf hohem niveau problemlos laufen...
bei stalker spiele ich keine halbe std und das bild wird schwarz, dann kann ich nur noch neustarten.

mein system:

vista 32 ultimate - sp2
9800 gx2
2.8ghz quad
4gb ramm

mein mainboard "P5Q3 Deluxe/WiFi-AP @n" ist auch aktuell.
 
ok habs raus, einfach physics im nvidia control panel ausschalten. wie es aussieht verträgt sich das spiel mit der einstellung nicht, weil das spiel ja eig für ati grakas konzipiert wurde und diese die physics einstellung nicht unterstützen. hatte das spiel einfach laufen lassen und bin weggegangen. als ich wieder kam (müssten so ca 4h vergangen sein) lief das spiel immernoch. erklärt sich auch warum crysis und riddick stabil laufen konnten, weil diese spiele eben physics untestzützen oder zumindest keine probs mit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben