Problem mit Nvidia Geforce 9800 GT

Sascha1120

treuer Stammgast
Hallo alle yusammen
Ich habe ein problem mit den neuen treibern von nvidia habe mir gestern eine neue graka gekauft und habe alles gemacht was man machen soll habe mir den neuen nvidia treiber geladen und versucht zu installieren.
Nach ungef'hr 2 min kam ein schwarzer bildschirm und es ging garnichts mehr.
Den pc habe ich dann eine halbe stunde stehen gelassen aber nichts passirte.
Kann das sein das dann an den treibern liegt bitte helft mir.
Ich entschulde mich schon mal fue schreibfehler oder so
gruss sascha
 
Moin Sascha! :)

Überprüfe zunächst erstmal alle Steckverbindungen, ob die fest sitzen.
(Graka, Stromversorgung, Monitorkabel)

Treiberproblem wäre möglich, installiere evtl. mal einen etwas älteren Treiber.
Den Neuesten kenne ich noch nicht, habe noch die Version 178.24 bei mir drauf und die läuft problemlos.

Ebenfalls möglich wäre ein zu schwaches Netzteil.
Wie ich sehe, hattest Du vorher eine Geforce 8600 GT drin.
Die 9800 GT benötigt eine ganze Ecke mehr Strom.

Viel Glück
Norbert
 
am strom liegt es nicht habe eine aeltere version installieren koennen die auf der cd war die hat funktionirt nur der neue nicht
 
die treiber habe ich ja benutzt die funktionieren aber leider nicht

ich verstehe das leider nur nicht warum das nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuesten Treiber sind leider nicht immer die besten für alle Grafikkarten. Wenn eine etwas ältere Version bei Dir läuft nimm die und warte auf das nächste Update.
 
Besser ist es, sich die Referenztreiber von Nvidia zu installieren.

Wenn Du es sagst ;)



Die besten Erfahrungen habe ich mit Omega-Drivers gemacht >KLICK<



@Sascha1120
Treiber restlos entfernen > GraKa aus dem Geräte-Manager löschen > Rechner neustarten
Dann einen Treiber deiner Wahl angeben, kannst ja mal den Omega-Treiber testen, nichts was mit meiner 8800er nicht läuft :D

DirectX danach auch mal neu installieren kann nicht schaden.
 
Wenn Du es sagst ;)



Die besten Erfahrungen habe ich mit Omega-Drivers gemacht >KLICK<



@Sascha1120
Treiber restlos entfernen > GraKa aus dem Geräte-Manager löschen > Rechner neustarten
Dann einen Treiber deiner Wahl angeben, kannst ja mal den Omega-Treiber testen, nichts was mit meiner 8800er nicht läuft :D

DirectX danach auch mal neu installieren kann nicht schaden.

Also da ist der neuerste von Ende 2007. Da bezweifle ich das neue Spiele gut damit Laufen GTA4 ging bei mir erst mit dem neuersten richtig gut.
Habe eine 8800gt mit 1gb Ram.
Wenns nicht zu viel arbeit macht würde ich das Betriebssystem neu Installieren den oft bleiben Teiberreste im Systen und das gibt dan Probleme.
 
Komisch bei mir wird einer von Juli 08 angezeigt ?

Habe eine 8800GT mit 512MB, und noch kein Spiel hat die Karte, mit diesem Treiber, zum schwitzen gebracht.
ot:
Chips verglühen vllt aber schwitzen tun die nicht :D

wenn du ne 8800gt noch nicht zum schwitzen gebracht hast dann brauchst du andere spiele :rolleyes: vor allem mit 512mb
 
Blacky89
wieso yum schwityen das hat glaub ich nichts mit der graka yu tuen eher mit dem treiber da allte alten ohne whql funktionieren
 
wenn du ne 8800gt noch nicht zum schwitzen gebracht hast dann brauchst du andere spiele :rolleyes: vor allem mit 512mb

ot:
Nenn, mal bitte ein zwei Games.
Momentan zocke ich Bioshock und C&C AR3 alles bis Anschlag hoch auf 1280.
Immerhin habe ich ohne übertakten 160.000 Punkte im Aquamark geholt, sollte reichen.
 
ot:
AlterKnacker
ich kann da nix fuer meine tastatur stellt sich imma um auf englisch

Das hindert dich aber nicht daran, deinen Beitrag vor dem Abschicken nochmal zu lesen. Bei der englischen Tastaturbelegung sind die Tasten Z und Y vertauscht. Bei deinen kurzen Beiträgen kannst du das ja eben korrigieren. Du möchtest, dass andere sich die Zeit nehmen dir zu helfen. Dann solltest du dir auch die Zeit nehmen, und deine Beiträge leserlich verfassen.


Du schreibst, dass die Karte mit dem auf der CD mitgelieferten Treiber funktioniert. Ist der denn so steinalt, dass du den nicht wenigstens solange benutzen kannst, bis das nächste Update von Nvidia da ist? Hast du den Omega-Treiber schon ausprobiert? Meine alte ATI 1950pro war mit dem Omega-Treiber sogar etwas schneller als mit dem ATI-Treiber.

Bietet der Hersteller deine Karte einen aktuellen Treiber an? Für meine 9800GT gibt es auch von MSI einen Treiber. Der ist zwar nicht ganz so aktuell wie der Nvidia-Treiber (12/08) aber wenn der Hersteller deiner Karte einen Anbietet, solltest du es damit mal versuchen.
 
DAs geht alles nicht

Nach dem installieren will der pc ja ein neustart so.
er fährt hoch komm fast zum start bildschirm aber dann kommen so weiße streifen und dan nix mehr
 
Oben