Problem mit Filezilla FTP-Client

themetimer

nicht mehr wegzudenken
Hallo Community!

Ich habe da seit ca. einer Woche ein etwas merkwürdiges Problem.
Ich nutze seit Jahren Filezilla, führe regelmäßig alle Updates durch. Jetzt ist es plötzlich so, dass größere Dateien (z.B. größere Bilddateien) nicht mehr anständig auf den Server übertragen werden. Die Bilder kommen defekt auf dem Server an, lassen sich nach der Übertragung gar nicht, oder nur zerstört anschauen. Mit zerstört meine ich graue Streifen auf den Bildern oder unvollständige Bilder.
Ich habe Filezilla schon komplett deinstalliert und neu aufgesetzt, kein Erfolg!
Ich habe andere FTP-Klienten getestet, hier funktioniert die Übertragung einwandfrei. Neben Windows XP/SP2 habe ich noch Ubuntu 7.04 auf meinem Desktop-PC installiert, unter dieser Linux-Distribution arbeitet Filezilla auch fehlerfrei.
Auf meinem Laptop arbeitet ebenfalls Filezilla, auch hier funktioniert die Übertragung problemlos und korrekt.

Hat jemand eine Idee an was der ganze Mist liegen könnte?
 
Hört sich für mich so an, als sei Filezilla bei der versuchten Neuinstallation eben doch nicht vollständig geputzt worden, oder es verträgt sich mit irgendeiner anderen Komponente plötzlich nicht mehr.
Irgendwas am System geändert, insbesondere bei den Netzwerktreibern oder so?
 
Oben