Grafik Problem Grafikkarte

lupin2207

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal,
zuerst mal vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung,bin froh, wenn ich hier mein Problem loswerden kann.:(
Hab seit einigen Tagen Probleme mit der Grafik und zwar:
1. mein Monitor Acer AL2216W hat VGA und DVI-Anschluß, Grafikkarte auch,wenn ich den DVI einstöpsel,hab ich eine Riesenschrift, total verwaschene Farben,ist kaum zu arbeiten damit.
2. wenn ich den DVI austöpsel,ist alles fast normal,nur im Gerätemanager fehlt der Eintrag für den Monitor
3. unter dem Eintrag für die Karte steht dann
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.
4. Hab schon mehrmals versucht, den Treiber zu aktualisieren,aber der Hinweis bleibt.

Hab nun überlegt, eine neue Karte einzubauen,weiß aber noch nicht genau welche,
vielleicht die MSI N9400GT-MD 1G oder die MSI R4350-MD1GH.

Soll ja auch zum Rest passen.
Also wenn einer da einen guten Rat hat,wäre ich wirklich sehr dankbar.:lecker

Erstmal vielen Dank im voraus:)
 
Tach :)

Du hast aber nicht DVI eingestöpselt, im Sinne von "zusätzlich"? Sondern du hast hoffentlich UMgestöpselt, also VGA raus, DVI rein, und dann die Bildschirmauflösung korrigiert?

Welche Grafikkarte ist es denn, und hast du auch tatsächlich den dafür passenden, aktuellen Treiber? Hast du ggfs eine Onboardgrafikkarte, die noch aktiviert ist (wenn ja, im Bios mal abschalten)?

LG
 
Hallo,
das ist die Karte von Nvidia GeForce 7300 SE,die war schon drin,als ich den PC gekauft habe, die neuen Treiber hab ich von der Herstellerseite oder aber von der Medion-Seite her. Wenn ich nur den DVI-Anschluß einstöpsel und den VGA raus, dann bleibt der Monitor dunkel. So richtig ist mir auch nicht klar, wofür der DVI-Anschluß jetzt gut ist.
Beim Starten hat der PC zuerst immer eine Datei namens "nvlddmkm.sys" angemeckert wegen irgend einem Fehler und hat dann immer neu gestartet,das macht er jetzt zwar nicht mehr, aber im Gerätemanager steht jetzt unter dem
Punkt Grafikkarte :Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Ich denk mir,das die Karte defekt ist und ich wohl eine neue brauch.:mad

Erstmal danke für deine Bemühungen(y)
 
Oben hast Du geschrieben, das Bild über DVI wäre schlecht, unten steht jetzt, der Monitor bleibt dunkel *verwirrtbin*.
Grundsätzlich würde ich versuchen, mit DriverCleaner den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und dann den neuesten von der nVidia-Homepage aufzuspielen.

Andererseits, wenn es über den VGA-Anschluss einwandfrei funktioniert, dann belass es doch einfach so. Der angeblich so riesengroße Unterschied bei der Bildqualität ist doch in der Praxis kaum bemerkbar.
 
Wenn ich nur den DVI-Anschluß einstöpsel und den VGA raus, dann bleibt der Monitor dunkel. So richtig ist mir auch nicht klar, wofür der DVI-Anschluß jetzt gut ist.

DVI ist einfach die modernere Anschlussart, einige wenige Monitore haben schon gar kein VGA mehr. Die Frage ist, warum du BEIDES einstöpselst? Eines reicht, und ich geb Supi da völlig recht, der Unterschied ist kaum merklich, und solange du bei einem von beidem ein Bild bekommst, reicht das doch. Im Übrigen haben einige Monitore (zB meiner) die Möglichkeit, die Quelle auszuwählen, also ob nun HDMI, DVI oder VGA - was nicht eingeschaltet ist, bleibt dunkel.

Und geh doch bitte mal auf Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies, und such dir da deinen Treiber und installiere ihn.

LG
 
schau mal bei ein monitor ob du eine "auto-taste" hast dann stellt der monitor die auflösung farbgebung usw. alles von alleine ein...
und wenn der monitor schwarz bleibt wenn de von vga auf dvi steckst kann es sein das der monitor es nicht automatisch erkennt...denn hast de am monitor ne "scann-taste"
so ist das bei mein TFT auch...ist ein "samsung 223-BW 21,6zoll"
und wegen der Gk wenn de da was neues willst und ein pci-e platz hast würde ich schon ne ati HD5750 nehmen...kostet wohl wieder 140 euro aber die hat genug leistung und du hast gleich DX11 drin...
 
Erstmal danke für die guten Tipps,ich probier jetzt mal den Driver Cleaner aus,mal sehen, was dabei rauskommt. Grundsätzlich klappts schon, wenn ich nur den VGA einstöpsel,aber was mich stört,ist das der Monitor garnicht im Gerätemanager auftaucht,egal wie oft ich die Grafikkarte neu installiere.Irgendwie erkennt die Karte den Monitor wohl nicht!:eek:
 
Hallo,
[...]
Wenn ich nur den DVI-Anschluß einstöpsel und den VGA raus, dann bleibt der Monitor dunkel. So richtig ist mir auch nicht klar, wofür der DVI-Anschluß jetzt gut ist.
[...]

Entweder am Monitorbild ist eine falsche Bildquelle gewählt oder der zweite Ausgang am PC (der DVI Ausgang) wurde noch nicht aktiviert.

Steckte der Monitor schon beim Einschalten des PCs am DVI Anschluss?
Wenn nein, probier dies mal aus dann sollte der Monitor nicht schwarz bleiben.
Sollte er trotzdem dunkel bleiben, einmal mit dem VGA Kabel booten und in Windows in den Grafikkartentreibern den DVI Ausgang aktivieren.

hth

Stefan

Hilft allerdings nicht bei den Treiberproblemen
 
Oben