Problem beim Löschen

Soldo

bekommt Übersicht
Hallo,

seit der Installation von XE 2016 Build 724 64-bit donor (1 Tag zuvor aktuelles Update von Win10-64 installiert) hab ich das Problem, dass bei der Operation "unwiederbringliches Löschen" nach dem Löschen temp-Dateien an Stelle der gelöschten übrigbleiben, mal 1 pro 10 gelöschten, mal 4, mal 10, selten gar keine. Das Auftreten der tmp-Dateien (deren Größe entspricht den gelöschten Dateien, hat aber keinen sinngebenden Inhalt) ist unabhängig von der Größe der gelöschten Dateien.

Um die Sache für mich noch mehr unverständlich zu machen, ist das seit den beiden Updates so auf meinen beiden internen Fetsplatten und einer externen USB 3-Festplatte. Auf einer zweiten externen USB 3-Festplatte passiert es nicht.

Kann ich da was machen (außer die tmp-Dateien wieder zu löschen)?

VG, Dieter
 
Oben